ArbeitsPc für 500 €

New member
Hey also ich habe mir einen Pc von Urkman zusammenstellen lassen und bin sehr sehr zufrieden damit.

Meine Eltern könnten auch mal einen neuen gebrauchen und deshalb Frage ich euch. Könnt ihr mir vllt einen Pc zusammenstellen der
Ganz gut arbeitet. Aber er muss keine gute grafikkarte haben.
Mein bräuchte nur viellciht einen guten Prozesor und vllt 4 Gb Arbeitspeicher denn Rest überlass ich mal euch.
Aso wenn es möglich wäre vllt noch eine 1 T Festplatte dann könnte es auch ein bisschen über 500 liegen.

Danke im Voraus
 
Hi.

Wenn deine Eltern nicht die Hardcorezocker sind dann sollte eine Onboard ausreichen.Ich hab dir mal was zusammengestellt.Da biste unter 400,-.
Ich weiss jetzt nicht ob du schon ein OS hast,dafür ist aber auch noch Luft.Eventuell kann man auch über den Q8200 nachdenken.Der E7400 sollte auch genügen Reserven haben.Man muss ja nicht immer das Budget voll ausschöpfen.
Schau es dir erstmal an.




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


UPS. habs gerade gesehen.Du wolltest ja eine 1TB HDD.Dann nimm diese



Dann biste ca15,- teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Eltern haben überhaupt kein Spiel drauf ^^
Deshalb reicht ein Onboard auf jeden Fall aus.

Ja ein Betriebsystem haben wir auch noch und + den Zusammenbau wären des knapp 400 € die zusammenstellung gefällt mir sehr gut aber wäre es möglich vllt noch einen quad core oder würde das, das budget total übersprägen
 
Wenn du den Q8200 nimmst dann kaommen noch mal ca 30,- dazu.
Ich mach die Liste nochmal sonst blickt mann ja gar nicht mehr durch.
Hab noch einen zusätzlichen Caselüfter mit rein genommen.




















Sind zusammen 445,11Eus+7Eus Versand.

Ich hoffe mal ich hab nichts vergessen.
Du kannst auch noch mal ca 20,- sparen wenn du dieses MObo nimmst.Sollte auch Gut sein.

 
kann man denn bei der konfig später noch ne ati 4830 mit einbauen?
falls mann mal spielen will? oder sollte man da ganz andere komponenten nehmen? sieht sonst soweit ganz gut aus.
 
Hi.
Na klar kannst du später,wenn du willst noch eine PCI-E Graka einbauen.Das Mobo hat eine PCI-Ex16 Schnittstelle.Damit ist das kein Problem.Du kannst auch eine 4890 einbauen,wenn du das willst.
 
das geht aber auch noch günstiger

AMD Athlon64 X2 5050e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
51,54 €

Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
68,23 €

WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
73,75 €

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
29,78 €

BE Quiet! Pure Power 300 Watt / BQT L6
30,29 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
39,26 €

Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
10,89 €

kommt zusammen auf 325 € bei hardwareversand und langt meiner Meinung nach als Office-PC allemal
genau der läuft bei meinen Eltern, leise, kühl und sparsam^^

wenn du mehr Kerne willst, was meiner Meinung nach mit onboard Grafik nicht sehr viel rausholt:

AMD Phenom II X3 705e AM3 BOX (stromsparend)
112,48 €

AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX (stromfressend)
110,24 €

also 60 € mehr, wären immer noch erst 385 €

AMD Phenom II X4 920 Box, Sockel AM2+
152,05

wären dann etwa 425 €

aber ich würde dir das 5050e Sytem für deine Eltern empfehlen, rennt ganz ordentlich und langweilt sich wahrscheinlich noch die meiste Zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet:
findest nicht as 300 watt etwas wenig sind?
falls sie spätr doch ne grafikkrte wolln müsen se n neuses netzteil noch dazu kaufen.
 
klar, wenn das Ding aufgerüstet werden soll, brauchts mehr, aber ich denke, da seine Eltern überhaupt nicht spielen, wird er auch keine GraKa brauchen^^

dann eben dieses:

Enermax Pro82+ 425W
61,26 €

das sind dann knapp 360€ zusammen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?