Lüftersteuerung *Dringend Hilfe*

New member
Hi Leute,

Mein CPU Kühler ist der Scythe Ninja 2 + dem dabei gelegtem Lüfter Scythe Kaz Yjuni (?!) 120mm. Der dümpelt mit 750RPM vorsich her ich, nun will ich ihn aber ma mit 1200RPM betreiben um zu gucken wegen den Temps. & der Lautstärke etc... sind auch die 1200RPM Version stand zumdst. auf der Verpackung ! Habe SpeedFan schond rauf aber kann die Umdrehungen nirgends hochstellen :(...Gibt es andere Programme ?! Oder hilft danur noch Eine richtige Lüftersteureung zu kaufen ?!


MfG Avionic
 
du müsstest den Lüfter über Speedfan regeln können wenn du entweder nen 4 Pin Lüfter benutzt oder deinen 3 pin Lüfter an einen anderen 3 Pin auf dem Mobo ansteckst
 
Der 3Pin von dem Lüfter steckt an dem 4PIn anschluß vom MoBo Stecker für den eigentlichen PWM Lüfter eines CPUKÜHLERS
 
ja wenn du aber einfach einen normalen 3 pin benutzt der an einer anderen stelle auf dem Mobo sitzt müsste das gehn
 
Achso das hatte ich davor schon und es ging net hatte auch schon ein 4Pin Molex Adapter dran ging au net
 
Sonst kauf hald eine Lüftersteuerung. Sehen ja nicht schlecht aus und teuer sind sie auch nimmer.. zB diese:
Lg JuL
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
275

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?