ATI: HD4850 und das AA-Problem

New member
Hallo Leute,
schon früher hab ich ja das Problem gehabt das AA iwie leider nicht angezeigt also genutzt wird. Soll heißen: Selbst wenn ich in Spielen Kantenglättung auf die höchste Stufe setze, ist nichts davon zusehen
Mein PC:
AMD 4600+ 2x 2,4Ghz
Sapphire HD4850 (mit neuestem CCC 9.6 Treiber)
2x 1GB Corsair PC-800

Die kanten sehen aus wie treppchen und flimmern zum Teil auch.. :fuchtel:

lg Brauchehilfe

wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde frage....ist das AA im Spiel und im Treiber aktiviert??? Sonst bringt das nichts....
 
tritt das Problem bei allen spielen auf??? Ist die Karte übertaktet? Lade dir mal FRAPS runter und mach mal ein paar Screenshots
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du die temperaturen in meinem case?

graka wird nach wenigen "streß"minuten hundert grad heiß

ss:

mit anscheind "höchsten GTA4 einstellungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir doch selber ma ein Vorher / Nacher Bild - vielleicht stellst du dir den Unterschied auch nur zu doll vor

Wenn du ma eins ohne AA machst und eins mit hohem AA Filter dann wirst du den Unterschied bestimmt sehen, ich hab mir bei einigen Spielen auch mehr erhofft aber AA heisst nicht das die Treppchen völlig verschwinden, grade bei so kleinen Figuren wie beim Fussball ist das mehr als schwierig

Wie hoch hast du denn deine Auflösung ? Wenn du die höher stellst kannst du noch ein Tik mehr bewirken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber auf screenshots von anderen leuten mit schlechten pcs ist das AA schon besser bei beispiel SIMS 3
ich habe meine rechnung + verpackung verloren... :// ist eine rückerstattung überhaupt noch möglich? ich hab sie damals bei amazon bestellt ob bei einem unterhändler oder amaozon direkt, weiss ich nicht.. (ich mein die HD4850 Sapphire 512MB)

meine auflösung ist 1280x1024 die höchtseinstellbare
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage wäre da noch..

... auf amazon kostet die graka (haha) 170€ :


damals als ich sie vo nem jahr gekauft hab hat sie ja nur 127 euro gekostet wie soll ich des verstehen?
 
Guten Tag!

Also.... du spielst GTA4 mit der 4850, einem Athlon 4600+ und 2x1Gb Ram

Nun mal zu meiner Frage: Auf welcher Auflösung spielst du?
Um GTA4 in höchsten Einstellungen zu spielen braucht man schon eine GTX280 o.Ä.

Im Singleslot Design ist es klar, dass die 4850 sehr heiß wird. Wenn sowas passiert und die Temeratur sich der maximalen Grenze nähert, beginnt sowas wie eine Notbremse. D.h. die Grafikkarte taktet sich zum Schutz runter, und es ruckelt oder Grafikgehler tauchen auf. Normalerweise ist das bei CPUs so. Könnte aber auch am neuen Catalyst liegen.

Ah und vergiss Amazon. Wenn du dir eine neue holen solltest, hol dir diese hier:


Ein Bekannter von mir hat die und die ist auch schön leise.

MfG, Ven
 
endgeil leute wo habt ihr die denn her 4870 für 107,40€??? bei amazon kostet soviel schon ne hd4850..

ich spiele auflösung 1280x1024pixel! ja wenn ich die aber von amazon ersetz dnan bekomme kann ich mir ja ekeine andere holen oda?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Dann würde ich eher diese hier nehmen.Ich Ärgere mich auch schon Schwarz.



auch wegen der Temp??
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Also habe grade einen Test zu der von uller vorgeschlagene 4870 gefunden.

Im idle ist die Temperatur 62°. Unter Vollast bei 3dmark Vantage wird sie bis zu 85° warm. Das geht noch. Nur viel übertakten wäre da nicht mehr drinn.

Auch die leiseste soll sie nicht sein. Hier ist mal der Testabschnitt zur Messung der Temperatur und Lautstärke:


Andere Alternativen sind so ca. 20€ teurer. Wenn aber sieht, wie wenig die 4850/4870 atm kosten, kann man immer noch sagen, dass diese bei den Preisen ein echtes Schnäppchen sind.

MfG, Ven
 
ja der standartlüfter der hd4870 soll wirklich sehr laut sein.
die hd4870 von palit ist da aber eine ausnahme da sie nicht nach dem referenzdesign gebaut ist.

aber die kostet aber auch mehr :bigok:

deshalb würde ich dir eine gtx260 empfehlen.


ob nun gtx260 oder hd4870 ist die überlassen. beide karten sind ungefähr gleich gut. kommt aber immer auf das spiel an.

hier kannst du mal vergleichen:
 
Guten Abend!

Vielleicht sollten wir erst mal fragen, wie viel er ausgeben möchte.

Also: Wie viel möchtest du für eine gute Grafikkarte ausgeben?

Die 4870 und die GTX260 sind beide (fast) gleichstark. Kommt eben, wie KartoffelPantoffel schon sagte, darauf an, welches Spiel du spielst. In GTA4 soll aber die GTX260 die Nase vorn haben, wenn ich mich nicht irre.

MfG, Ven
 
ja aber ich dachte ich bekomme nur meine HD4850 ersetzt..ich würde ja gern von GTX260 usw reden, doch was soll ich machen? nachdem ich sie bekomm unter ebay versteigern?
 
versuch doch erstmal ob sie noch i.O. ist! Also mach dein Case auf und stell meinetwegen noch nen Standventilator davor und schau wie heiß sie wird und ob dann immernoch probleme auftauchen! Dann weißt du schonmal bescheid was überhaupt los ist!
 
meinst du ich soll dann n spiel starten oda soll ich furmark oda so test machen?
wie hoch dürfen die temps maximal werden?? (damit ich bei furmark rechtzeitig abbrechen kann!)
 
100 - 110 °C ist bei der 4850 wohl die Grenze! Laste die GraKa mit 3dMark aus und schaue wie heiß sie mit offenem Case wird! Dann schau mal ob du noch Probleme hast!

PS: Du hast Post!
 
sobald sie dann 109°C hat sollte ich also spätestens abbrechen oda?? weil wenn die abraucht is ja dumm ach egal ich hab dan noch n eindeutigeren beweis das ich sie einschick! für amazon ;D

nene also bei 110° brech ich ab falls sie mit ventilator dann so hoch kommt!

weil vor par tagen (vllt auch gestern hab kein zeitgefühl mehr) hab ich des bei furmark gemacht und nach 20sekunden 105° aber halt mit geschlossenem case! :wtf:

bitte um aw auch wenn ich jetz nicht hetzen bzw stressen will! wäre freundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das so! Aber auch 95°C ist zu viel! Kannst da schon abbrechen! Teste erstmal und mach mal Bilder von deinem Case und wie es durchlüftet ist! Da muss du dann nämlich bestimmt was machen! Ich hoffe du hast nen Dremel :rulez:
 
:fuchtel: bei offenem case + ventilator auf höchster stufe wird sie in einem Furmark Stabilitätstest unter 4minuten schon 105°C aufwärts heiß
--> abbruch!
:mad:


da denksch echt :wtf: :eek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
338

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?