Unsichtbaren Ordner anlegen

New member
Hiho:bigok:,

man kann ganz einfach nen unsichtbaren ordner anlegen.
Also einer den man nicht sieht wenn man versteckte ordner anzeigen aktiviert hat.

Erst einmal legt ihr einen ganz normalen ordner an.
Als ordnersymbol(rechtlklick auf ordner->eigenschaften->anpassen->anderes Symbol) wählt ihr dann einfach (unter vista) in spalte 13 eines der leeren felder aus(egal welches).
Das übernehmt ihr, dann solltet ihr nur noch den namen des ordners erkennen können.
Dann geht ihr mit rechtslklick auf den ordner-> umbennen.
Ihr gebt ein:

"Alt255"(Alt-taste)

Das ist der Code fürs leerzeichen.
Jetzt sollte der ordner komplett unsichtbar sein, aber er ist da.

Viel spaß damit
 
Ja aber häh?^^ Sry das versteh ich nicht. Also du legst einen Unsichtbaren Ordner an wo du dann was reinmachen kannst und den sieht keiner? Es sei denn du stellst bei Ordneroption auf alle sichtbar ein oder wie?
Wenn es genau das ist, dann weiß das doch jeder? Oder wie?
 
Ne er meint einen Ordner den man so nicht sehen kann aber man kann drauf klicken also wenn jemand anderes an dein PC geht und wild aufn Desktop rum klickt findet er den Ordner trotzdem, aber wer klickt wild aufn Desktop rum aus ich wenn mit langweilig ist ?

Ist trzd sinnfrei :D
 
Pornos verstecken? Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei :)

Mal ganz ehrlich.. ich find das wirklich extrem sinnbefreit...
 
Ja ich denke wenn wir hier noch weiter darüber debattieren ob das nun Sinn macht oder nicht, wird das bestimmt dicht gemacht. Und ist ja nur Off Topic. Vielleicht findet ja jemand Verwendung ^^
 
Im Off Topic darf man doch über Sinnfreie Sachen diskutieren oder nicht ? :D

Achso, also musst du dir als benutzer genau merken wo der ordner is ja?
Naja...

Habs grad mal ausprobiert man kann auch einfach STRG A drücken dann sieht man ihn oder halt per Hand alle makieren. Also wirklich Secret; nicht wirklich :D
 
Ich finde es bischen sinnfrei wenn jemand bei dir einfach mal den ganzen Desktop markiert sieht er es doch schon.

EDIT:Zu spät
 
Habs getestet und ja, den Ordner wird man wirklich nicht mehr so leicht los. Mit dem Tool "Unlocker" gehts aber ;)
 
du kannst das ding unter xp mit ganz normal rechtlklic->löschen.
UNter Vista mus man das ganze mit der cmd machen.
Also zum DEsktop navigieren dann den Ordner "Alt255" suchen und das ding dann entweder umbennen oder gleich löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?