Nvidia kündigt 5 neue Notebook GPUS an Diskussion

Kommentare-Dealer
Mit den fünf neuen Mobile GPUs GTS 260M, GTS 250M, GT 240M, GT 230M und G210M, welche im 40nm Prozess gefertigt werden, kündigt Nvidia für den lukrativen Notebook-Markt Produkte an, die weniger Strom verbrauchen und somit weniger Wärme produzieren sollen. Als positiver Nebeneffekt zu erwähnen wären die mittlerweile gesunkenen Produktionskosten im 40nm Segment, da die Fertigung sich dort stets verbessert und weiterentwickelt hat. Dies bedeutet einen geringeren Anschaffungspreis, der nicht nur den Endkunden mehr ansprechen soll.

Nvidia-Geforce-GTS-260M.jpg


Nachdem im März bereits der Erzrivale ATI seine ersten Produkte im 40nm Segment veröffentlicht hat (Radeon HD4860, Radeon HD4830) und danach mit der Radeon HD4770 Grafikkarte, basierend auf ATIs RV740 Chip, noch einen draufgelegt hat,...

Weiterlesen: Nvidia kündigt 5 neue Notebook GPUs an
 
Ich bin ja echt gespannt, ob nvidia das bald realisieren kann. Deren G200 sind eigentlich ziemlich falsch für ein Notebook, sie müssten da einiges an der Architektur ändern, sonst brennt das Notebook ja ab bei dem perversen Verlust. Bleibt wohl nur abzuwarten nun...
 
Man versucht eben verlorenes Territorium zurück zu erobern.
Etwas Wettbewerb ist immer gut für den Kunden.

Aber schön, daß der Gigant auch mal wieder was auf die Beine bekommt ...
 
Ja, das ist der gute Part daran, Endkunden profitieren, also weiter so *g*

Ich hoffe AMD und Intel bringen mehr, ist recht spannend, im Gegensatz zu ATI vs. Nvidia, wo Nvidia grad seit längerem immer den Kürzeren zieht ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?