Kein Sound unter Win 7

New member
Moinmoin.
Ein sehr spezielles Problem :

Ich bekomme weder mit der Creative X-Fi Extreme Audio noch dem Realtek Azalia-Onboardchip (Board siehe unten) irgendeinen Treiber installiert der auch funktioniert.

Auch Betatreiber für die Creative funktionieren nicht. Gigabyte bietet erst gar keine Win7-Treiber auf der Homapage an. Vistatreiber funzen.. oh wunder.. nicht.

Karte : Creative X-Fi Extreme Audio
Board (als Alternative für die Soundausgabe) : GA-EP43-DS3L
OS : Win 7 RC_1 Build 7100


Hat jemand eine Idee / Lösung / Erfahrungen bitte ?Mir gehen Erstere nämlich nach 3 Stunden Frickelei aus...

Ed : Habe nun direkt von Realtek die 2.26-Treiber gezogen, die angeblich funktionieren SOLLEN.
Tun sie natürlich auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für meine X-fi titanium hab ich Beta Treiber gefunden auf der creative HP funzt auch alles...

hatte auch die Onboard vorher da konnt ich auch keine Treiber installieren musste die von Win7 nehmen beim installiern des BS...
 
Mit denen geht es nicht. Habs ja schon probiert...
Werde es nun mal mit gemoddeten PAX-Treibern probieren....

Danke Creative, derselbe Murks wie damals bei Vista. Großes Kino...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So. Nach 8 Stunden in Foren aller Nationalitäten, dem Downloaden Unmengen von Treibern & Mods, den denen die Hersteller (sowohl Realtek als auch Creative) behaupten, sie würden mit Win 7 laufen, geb ich's auf.

Scheinbar ist es nicht möglich, den serienmässigen Azalia Codec auf meinem ga-ep43-ds3l oder die x fi xtreme audio auch nur einen Pieps von sich geben zu lassen.

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert".
Jaja... Nase voll und runter mit dem Mist. Mit XP klappt das wenigstens reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel_k Treiber gibts auch für Win7 (Versuch wärs wert). XP-Treiber brauchst du gar nicht versuchen, weil schon bei Vista der Audio Stack komplett überarbeitet wurde.

Btw, Windows 7 ist ein Release Candidate! Microsoft, Creative, Gigabyte oder Realtek können nichts dafür, wenn die Karte nicht läuft und müssen (bis zur Final) schon gar keine Treiber für Win7 zur Verfügung stellen. Das ist zB auch ein Grund, warum ihr alle die neue Windows Version völlig kostenlos verwenden dürft...
 
Jo, die Daniel_K und PAX-Treiber habe ich auch alle durch (für die Creative). Onboardsound Realtek und Gigabyte verschiedene Varianten.

Alles in allen Kompatibilitätsmodi probiert.

Selbstredend hast du recht, es ist ein RC. Aber Realtek ist common, ist Standard. Dass dies nicht ging ist doch recht denkwürdig, wenn sogar mein zickiger Samsung Aura-Lap so gut supportet wird dass es keinerlei Probs gab.

Dennoch sehr sehr schade. Die Sachen, die ich antestete (1 Game, Office etc) liefen komischerweise "runder, weicher" als unter XP. Das Game lief mit 85 fps statt 65 (xp).
Hab das ja schon länger auf dem Läppi und bin sehr angetan davon (dort).

Was noch probiert wird : Das war ja der 32bittige RC, nun teste ich die 64bit-Version. Vielleicht haut es da hin. Ich kenne jemanden, bei dem es geht und der mir das als Ausweichmethode empfohlen hat.
Schaun 'mer mal.

EDIT : Rofl... Direkt nach dem Setup installiert der 64bit-Client die S/PDIF-Treiber automatisch...Ton...ohne Murren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?