Sata Festplatte wird nicht erkannt!!

New member
Hallo Leute bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.
Also ich habe mir einen zweiten PC zusammen gebaut, für meinen Bruder.
Habe meine alte IDE Festplatte dann bei ihm eingefügt.
Wollte nun eine Sata2 Festplatte bei mir einfügen. Hab ich auch getan. Dann wollte ich Windows Xp installieren, leider ohne Erfolg :(
Er erkennt meine Sata Festplatte einfach nicht als Prymary laufwerk :(
Habe nun gelesen das man da extra i-welche Treiber braucht die man auf einer Diskette haben muss. Leider habe ich kein Diskettenlaufwerk:(
Ein Problem jagdt das andere....
Nun hab ich gelesen dass man eine Sata Festplatte als eine IDE Festplatte emulieren kann...Leider habe ich auch das nicht hin bekommen :(
Als nächstes habe ich dann versucht mit der Hilfe von WinLite die Sata2 Treiber auf meine XP CD zu integrieren...Leider auch ohne Erfolg weil ich diese INF Datei nicht finde die man dafür braucht und mich auch sonst mit nicht auskenne :(
Nun meine Frage an euch ..bin echt verzweifelt in der Sachen :(
Wie kann ich mein Betriebssystem auf die Platte bekommen ??

Ich weiß echt nicht mehr weiter !!

Könntet Ihr mir villeicht genau Anleitungen und Tipps geben wie ich das hinbekommen kann ???
Oder wie ich z.B die Sata2 zu einer IDE Festplatte emuliere ??
Was muss ich da im Bios einstellen?


mein Computer
Mainboard : Asrock 939SLI-eSata2
CPU: AMD Athlon 64 3800+ 2,4 Ghz
Grafikkarte: Nvidia 9600GT 512MB DDR3
Festplatte: WD 500GB SATA2
Ram: DDR 1256 MB
Bios: Bios SETUP Utility v02.58

BITTE BITTE HELFT MIR ICH WEIß ECHT NICHT WEITER !!


Und vielen Dank im voraus !!


MfG

Dimitrij
 
Geh mal ins Bios, wenn es ein gescheites Mainboard ist kannst du Sata auf Pata umstellen, dan sollte er es erkennen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?