Externe Festplatte für 4 Computer

New member
Hey Leute. Ich brauch eine Externe Festplatte für 4 Computer, hab schon ein bisschen rum geschaut aber es scheint das sowas sau teuer ist :fresse:

Am liebsten wär mir ja ein Externe Festplatten Gehäuse wo ich selber eine Festplatte einbauen kann einzigstes Kriterium man kann 4 Computer anschliessen.

Bitte keine Vorschläge wie "kauf dir halt eine normale Externe Festplatte und stöpsel die immer um" danke :)
 
Weil das eine netzwerkfähige Lösung sein muß, wirds nicht so ganz preiswert werden.
Wenn man dann davon ausgeht, daß für vier Rechner die Kapazität eher großzügig bemessen sein sollte, wirds natürlich noch mal ein paar Europalinge teurer.

[ ]!
 
Eine LAN-Buchse reicht doch.
Einfach an den Router, an dem die vier Rechner hängen, mit anschließen.
(Ggf. mit einem Hub kaskadieren.)
Alternativ an einen der vier Rechner irgendeine externe HDD per USB, FireWire oder eSATA anschließen, und im Netzwerk freigeben.
(Ist aber nur die zweite Wahl, weil der Rechner dann immer laufen muß.)
 
Achsooo okay danke schonmal dann werd ich mir ein Gehäuse in ebay holen hab grad mal ein bisschen dort geschaut da kriegt man schon welche für 10-20€ gebraucht halt :)

Kurz frage noch, wenn ich die Xbox 360 mit am Router hab kann die sich dann auch die Daten von der Externen holen oder können das nur die 4 PC´s ?
 
Sorry.
Wie sich X-Boxen im Netzwerk verhalten, ob sie FAT- und/oder NTFS-Partitionen lesen können, und von gemeinsam verwendeten Dateiformaten hab ich überhaupt keine Ahnung.

Wenn Du von der X-Box aus auf freigegebene Festplatten oder Verzeichnisse auf Deinen PCs zugreifen kannst, geht das mit der externen Platte auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?