Suches gutes PC-Spiel für High-End-PC

New member
Hallo erstmal,

Ich suche ein gutes PC Spiel was meinen Pc auch mal auslastet

Mein System:

-Intel Core 2 Quad Q9650
-GeForce Gt 9800
-8GB Kingston DDR2 Ram (1200MHz)
1,25TB Festplatte (ist wahrscheinlich egal :D)

So, also wüsste ihr ein paar Gute Spiel (max. 75€)

Ps: Es sollte nicht allzu blutiges Gemetzel sein

Danke erstmal
MalleB96
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Genre? Strategie, Shooter, Rennspiel...?
Crysis, Anno 1404 (erscheint am Freitag), Sacred 2, etc.

Aber warum kommt es dir darauf an, dass dein PC ausgelastet wird?
Würde viel eher auf das Gameplay achten, etc., anstatt das mein PC ausgelastet wird.
 
Bestimmt gehts dir dabei zu sehen das du dein Geld gut angelegt hast, stimmts?

Aber ich sag ma so als High End kann man den PC (ohne dir zu nah treten zu wollen) nicht bezeichnen.

flüßig darstellen kann der sicher jedes Spiel, aber wenn du einen PC in die Knie zwingen willst kannst du auch die Auflösung einfach auf full hd stellen und dazu noch bissl AA und AF , dann klappt das auch mit Far Cry 2

Und Crysis is auch ein Spiel was jeden Rechner in die Knie zwingt und entsprechend geil ausschaut - die Frage des Genres ist nicht unberechtigt, wobei die Mehrzahl der Shooter einfach am meisten herrmacht und somit auch der CPU und GPU das meiste abverlangt, aber wie bereits erwähnt kann man auch andere Spiele nehmen und diese auf HighEndAuflösungen und Grafischen Tuning Spielen, so kommt der Rechner auch ins Schwitzen
 
aaaaaaaaaaber, bei einer schlechten gpu bringt die beste cpu nix ;)

ich hab E8400 & 9800gtx+ und kann auch noch alles auf hoch zocken
 
Ich würde dir zu GTA 4 raten, wenn du du dein System einfach nur mal richtig belasten möchtest, das dürfte momentan das HW-hungrigste Spiel sein ;) Allerdings wird da nicht mehr als Hoch (Texturen Mittel) drin sein, allein wegen der 9800GT, ich hatte sie auch mal (aber stark übertaktet) :)
 
@ Siegertyp: Bei GTA4 kommt es vielmehr auf den CPU an, so hab ich es zumindest empfunden. Und da hat er ja mit der CPU schon bessere Karten ^^. Weiss net, wie es mit aktuellem patch momentan aussieht mit dem VRam bug bei gta4, aber ich konnts mit nem E6600 (@ 3GHz) und ner 8800GTS G92 flüssig auch hoch spielen! werd es mal nächste Woche neu installieren, da ich seit einiger Zeit nen E8400 hab, den mal mit 4GHz laufen lassen und dann schauen :)
Allerdings hat sich auch meine Auflösung geändert von nem 17"er 1280x1024 auf nen 22"er 1920x1080... wird also wieder der Leistungsschub ausgeglichen :bigok:

Ich empfehle das neue Anno 1404, hab die Demo jetzt paar Mal gezockt (Endlosspiel jeweils immer 1 Stunde) und muss sagen: Alles auf höchste Stufe, AA hoch, 1080er Auflösung.... Das spiel ist nicht ohne! Hab aber den E8400er und die GPU auf Standarttakt gelassen, trotzdem brauch es recht viel Ressourcen. Davonab ist es auch ein echt gutes Anno! Mir gefällt es, sind gute Neuerungen dabei.
Crysis und Crysis Warhead bieten sich natürlich auch prima an, den Rechner aufzuheizen ;)
 
Ein Freund von mir hat einen Q9300 auf 3,1 GHz getaktet und dazu eine 9800GT (welche auch übertaktet ist, PS: das geht z. B. mit dem Rivatuner ;)), er schafft es nicht GTA 4 auf 1680*1050 mit allen Settings auf Hoch flüssig/bugfrei hinzubekommen... Er hat ab und zu FPS-einbrüche und Bugs ;) Wirklich gut kann man es auf Hoch also nicht mit einer 9800GT spielen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?