Samsung R40 Speicheraufrüstung

New member
Hallo,

ich möchte meinen Laptop speichertechnisch aufrüsten

Samsung R40
Intel Core Duo T2050 1,60Ghz
ATI M200 Onboardgrafikkarte
derzeit 1GB Ram [ DIMM3: Samsung M4 70T6554CZ3-CD5 ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung M4 70T6554CZ3-CD5
Seriennummer F534A0EEh
Herstellungsdatum Woche 51 / 2006
Modulgröße 512 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR2 SDRAM
Speichergeschwindigkeit DDR2-533 (266 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 1.8
Fehlerkorrekturmethode Keine
[FONT=&quot] Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Meine Frage, ich möchte den Speicher auf 2 GB erhöhen und überlege ob ich 2 * 1GB Riegel PC667 nehme, ist das möglich ?
#
Desweiteren stellt sich die Frage, wie schwer ist es bei einem Laptop eine Grafikkarte einzubauen, da die onboard-Lösung sehr schwach ist ?

Mfg

petemicwalker


[/FONT]
 
Hallo,

soweit ich weis sind einige Grafikkarten feste verlötet und wenn nicht kriss du warscheinlich keine neue.

Wieso möchtest du 2*1gb und nicht 1*2gb? 667Mhz ist da schon genau richtig, muss du halt nur schauen ob das Mainboard auch 2 GB akzeptiert. Kann sein das es nur 1GB Ram nimmt.

Gruß gsg9man
 
Ja sicherlich, schau halt bei eBay, unter Notebook riegeln mit 667Mhz (5300er) und da findest du dann schon was du suchst.
 
Hallo,

könnte ich auch 6300er Ram 800Mhz Ram nehmen oder würde das bei dem R40 nicht möglich sein ?



oder ist dieser 5300er trotz der 667Mhz besser ?



Mfg

petemicwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss du in der bedienungsanleitung nachschauen. Kann gut sein das der 6300er auch läuft. Aber der alte ist nen 5300er ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?