Black Box

New member
NZXT Panzerbox - ottiboy

-


NZXT Panzerbox - ottiboy





Hallo Community,


Ich will euch nun mein System vorstellen. Bei diesem Gehäuse handelt es sich um die NZXT Panzerbox...viele mögen die Form des Gehäuses nicht, ich mags... die Form soll an deutsche Panzer des 1. Welkriegs erinnern.

Im Laufe der Zeit habe ich mich immer mehr und mehr fürs Modding interessiert, vor allem das Sleeven hat es mir angetant. Und somit wurde mein System schon seht oft gesleeved. Außerdem habe ich das Lochblech für mich entdeckt, oder auch das Lackieren.

In dieser Systemvorstellung werde ich meine Moddingvortschritte am PC vorstellen und versuchen immer zu aktualisieren. Ich probiere so viele Bilder wie möglich zu machen. Trotzdem möchte ich den Thread so übersichtlich wie möglich halten. Ich hoffe euch gefällt mein PC und ich wünsche euch viel Spaß beim durchschauen meiner Systemvorstellung.






1) Die Hardware

* CPU: Intel Core i5 750 @ 3,8GHz
* CPU Kühler: Corsair H50
* Grafikkarte: nVidia Geforce GTX 560 TI
* Mainboard: Asus P7P55D
* RAM: Mach Xtreme Technology Black Diamond DDR3-1333, CL7 - 4GB
* RAM Kühler: Arctic Cooling RC RAM Cooler
* Netzteil: Silverstone Strider Plus ST60F-P
* Laufwerk: LG GH22NS50
* Festplatte: Samsung HD502HJ





2) Benchmarks

Alle interessieren Benchmarks, also gibt es auch von mir welche.

Spoiler:
3DMark06: 23097 Punkte

23097wdq8.png


3DMVantage: 18.533 Punkte

wfx33791.jpg


3DMarks 11: P 4300 3DMarks

PiG46403.jpg


SuperPi / Mod Version mod1.5 XS: Time 1M 10,000 secs.

w1L33114.jpg


Windows Leistungsindex (Windows 7): 5,9

DKI66171.jpg






3) Meine "Gaming Lounge"

* 27" ASUS VE278
* Logitech G11
* Logitech G500
* Logitech X 230 2.1 Soundsystem
* Roccat Taito/ Apuri

Spoiler:
2012-07-2414.08.00agk7m.jpg


2012-07-2414.12.560hj0t.jpg


2012-07-2414.06.57xqje9.jpg






4) System im Laufe der Zeit...

Hier seht ihr noch ein paar Bilder von meinem System, wie es sich immer weiter entwickelt hat, vom Anfang bis zum aktuellen Stand. Bezüglich Optik und Hardware.

4.1)

Spoiler:
1kdcs.jpg


Wie ihr seht, ein einfaches System, ohne jegliche Verschönerung. Mir war es nur wichtig, dass die Kiste lief ;-)
Verbaut war ein Q8200, ein schönes buntes Gigabyte EP45-DS3L, 4GB Kingston RAM, eine GTX 275 von Palit, ein Enermax Pro+82 425W. Zum Laufwerk und zur Festplatte kann ich leider nichts mehr sagen. Das größte Highlight hier , war der CPU Kühler. Ein Xigmatek Achilles. Jetzt steht er als Deko bei mir rum ;-) Achja, 2 blaue Kaltlichkathoden waren auch noch drin...



4.2)

Spoiler:
23hrg.jpg


Nun ging es langsam los... habe das Sleeven entdeckt und wollte es auch mal ausprobieren. Beim ersten mal war es extrem anstrengend. Aber das ganze System funktionierte. Fand, es sah damals schon gar nicht schlecht aus. Wenn ich es mir heute angucke, gefällt es mir überhaupt nicht...

4.3)

Spoiler:
3fdam.jpg


176fhc.jpg


Bei der "3. Stufe" seht ihr neue Hardware und auch neu gesleevte Kabel. Das Asus P7P55D, ein i5 750, 2 x Mach 2GB Arbeitsspeicher und ein Netzteil, das Silverstone Strider Plus ST60F-P, Vollmodular, habe ich mir gegönnt. Als CPU Kühler entschied ich mich für die H50 von Corsair. Lediglich meine Grafikkarte (GTX 275) blieb noch.

Diesmal wollte ich aber besseres Kabelmanagment ermöglichen, und habe so am Gehäuse ein wenig rumgesägt. So konnte ich nun die Kabel hinter dem Mainboardtrai verlegen. Jedoch waren diese zu kurz und so musste ich mir noch Kabelverlängerungen kaufen. Sah ziemlich schlimm aus hinter dem Mainboard und war alles andere als schön gesleeved...


4.4)

Spoiler:
11kya.jpg


9q84a.jpg


7hk9p.jpg


6xju7.jpg


Stufe 4... diesmal keine Kabelverlängerungen, sondern komplett neue Kabel mit der richtigen Länge und mit "B-Magic" von MDPC-X das ganze Verschönert. Mit dem Lochblech wurde auch ein wenig gespielt und das Kabelmanagment verbessert. Eine neue Grafikkarte gabs auch noch, die GTX 560 Ti!






5) Finale!

Fertig, mehr gibts net ;-)

Hier habe ich für euch noch Bilder von meinem System mit riesen Seitenfenster, Lochblechverkleidungen, Kabelmanagment und so weiter.


Spoiler:

sIx57890.jpg


Krq57790.jpg


put57704.jpg


bzv57672.jpg


SVn57743.jpg


5cF60260.jpg


P3157631.jpg


8hnp7v.jpg


7ugqha.jpg


10rkru4.jpg










An diesem System habe ich komplett selber gearbeitet, ihr seht hier kein Kaufmodding oder sowas, komplett Selfmade. Vom Kabelbasteln und anschließendem Sleeven, Lochblecharbeiten und Lackierung bis hin zum Seitenfenster und Gehäusearbeiten usw.

Mir war es sehr wichtig, dass dieses System komplett Selfmade bleibt!

Hoffe euch gefällt mein System, klick doch mal auf die SysProfile Bildchen, dort bekommt ihr ein paar mehr Infos über meine beiden Systeme.

Außerdem hab ich dort noch ein kleines Tutorial für euch zum Thema "Kabelveredelung"erstellt. Also Kabelverbindungen selber bauen und anschließend perfekt Sleeven. Es lohnt sich also auch ein Blick dorthin!





ottiboy :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja schon im Bilderthread gesagt, Case und Kabelmamgament gefallen mir recht gut. Ein bischen Beleuctung wolltest du noch reinmachen stimmts?

Die Hardware ist auch sehr nice, und dein Schreibtisch ist um einiges ordentlicher als meiner^^
 
Ein Logitech-Narr, stimmts ? ;-)

Ich find das Gehäuse echt toll.
Alles so schön kompakt.

Echt hübsches System.
Mich wundert nur deine niedrige Punktezahl im 3DMark.
Ich hab micht leichtem OC schon an die 12500 Punkte und mein System müsste deinem ziemlcih unterlegen sein.
 
Mir gefällt das gedrungene Kraftpaket ausgezeichnet.
Gibts da eventuell auch noch ein Pic mit geschlossener Seitenwand?
 
Das Gehäuse ist ja normal für Wasserkühlung gemacht ^^
Gefällt mir auch sehr gut, ist leicht zur Lan mitzunehmen ^^
 
sehr schönes sysetm.
gehäuse ist auch sehr gut =)
aber an der cpu kann das eig. nicht liegen ich habe mit meinem VIEL schwächeren system genauso viele punkte mit nur 2 gb ram und ich hba einen intel e7300 (dual core) und ner 9800 gtx+ ich weiß aber auch nicht woran es liegt.
 
Schnuckliges Case ;)

Also mir gefällts, nur die platzierung des hdd schacht ist grauenvoll.

btw: Haben die gleiche maus/tastatur kombi (sogar lampe..) ;)
 
ja...sieht doch echt klasse aus :bigok:
und die hardware ist auch alles andere als schlecht ;)
mich würde mal interessieren wie sich der CPU Kühler macht. weil der Xigmatek Achilles (ist doch einer ?!) wäre meine nächste anschaffung gewesen.
 
Wirklich schönes System, das Case gefällt mir auch sehr gut, habe das schon in der neuen Gaestar bemerkt :) Das System ist auch wirklich nett, der Prozessor gehört aber mal wirklich übertaktet ;) (Zu den 3DMarks, ich glaube ohne OC sind die Punkt okay, wobei ich ohne OC schon 16000 Points erreiche...) Wirklich nice!
 
ich bin von der Anzeige einfach nur begeistert! Und ja, wirkt tatsächlich etwas zu breit. Aber wenns läuft :D
 
Sehr schönes System. Das gehäuße ist doch optimal, es passt alles rein aber kompakt. Und gut sieht es auch noch aus.
 
Mir gefällt diese kleine knuddelige Kiste.
Wenn ich mal groß bin, kauf ich mir sowas vieleicht auch mal.

Den JVC-Receiver hab ich aber schon. ;)
 
schönes Case ... klein/kompact so ist es wirklich toll (meiner meinung) ... und diese anzeigen an deinem Case find ich auch toll ... sieht wunderbar aus .... ;-)....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?