Anfänger im Overclocking Bereich sucht HILFE

New member
Erst mal Hallo zusammen!

Hab meinen PC neuinstalliert und würde jetzt gerne mal das System overclocken! Nich all zu doll aber schon so, dass es an Leitung mehr bring! Habe sowas zuvor noch nie gemacht und würde mich über hilfreiche Infos usw freuen, da ihr(USER) ja bestimmt sau Ahnung davon habt! Habe versucht was über google zu finden aber leider verstehe ich von der Materie nichts!

also zu meinem SYSTEM:

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe
Speicher: -2 GB DDR Corsair
-Modell : CMX1024-3500LLPRO
-Geschwindigkeit: PC3200U DDR -200
Processor: -AMD Athlon(tm) 64 X" Dual Core Processor 4200+
-Geschwindigkeit: 2.21GHz
Grafikkarte: Asus Nvidia GeForce 7800 GTX 256 DD3

Soundkarte: Creative SB Audigy audio [7000]

so das wars wohl mit meinem system!

Dann hab ich mich gleich mal im BIOS schlau gemacht und geschaut was es da so gibt und was für einstellungen da vorgenommen sind!

CPU Configuration

CPU Speed 2200 MHZ
Cache Ram 512K x2
Hyper Transport Frequency ist auf AUTO möglich
wäre aber auch :1x;2x;3x;4x;5x

Jumper Free Configuration

Overclock Profile ist auf AUTO möglich wäre aber auch : Manual;Standard; AI Overclock; AI N.O.S

-N.O.S Option : Disabled
-CPU Frequency : 200.0
-PCI Express Clock : 100 MHz
-DDR Voltage : AUTO
-CPU Multiplayer: AUTO
-CPU Voltage : AUTO
-PCI Clock Synchronization Mode: AUTO

soviel zu BIOS!

Könnt ihr mir bitte erklären wie ich am besten vorgehen,wie ich am besten SPEICHER, CPU und GRAFIKKARTE takte und dieses system dann auch stabiel läuft?! Ich kenne mich echt nicht aus, also vll step by step für dumme ;-)!? Will ja meinen PC nicht schrotten!

Ich danke euch schon mal im vorraus und warte auf nen pro- gamer tipp ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
401

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?