Kleines Problem beim einschalten eines neuen PCs

New member
Hi!
Ich hoffe, dass ich mich nicht lächerlich mache, aber mein neuer PC geht net :D
Eigentlich kenn' ich mich mit der Hardware eher net so aus, nur mit der Software, also bitte nicht erwarten, dass ich weiß, was ein FSB ist oder sowas xD

Problem ist folgendes:
Ich habe mir (eig. nicht mir, sondern einem Freund, das tut aber nix zur Sache) einen PC zusammengestellt:
CPU: Intel Pentiom Dual Core E5200 2.5GHz Sockel 775 FSB 800 MHz (Boxed)
RAM: 2 GB RAM PC2 - 6400U
HDD: 2x Hitachi 160GB (mit SATA2 u. SATA)
: Asus P5KPL SE (4xSATA2, 1xPCIe, 3xPCI, Sockel 775)
Graka: Radeon HD 4350 (512MB DDR2, PCIe)
: Midditower mit E-SATA
Und alles zusammengesteckert. Alles Passt:coolblue:^^
Wenn ich das Netzteil in den Stecker stecke, leuchtet auch ein kleines grünes Lämpchen am Mainboard. Der AN-Knopf am Gehäuse funktioniert aber nicht, zumindest tut sich nichts sichtbares (kein PIP-Ton, kein drehender Lüfter, keine Anzeige auf dem Screen und keine leuchtende LED am Gehäuse), obwohl ich den Power-Switch 2-Pin-Stecker vom Gehäuse nach der Mainboard-Anleitung verbunden habe (sowie die HD-LED, Reset Switch und Power-LED).

Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist/läuft?

MfG
Miikku
 
Hallo.
das Kabel von Power On hast du aber auch richtig angeschlossen.Wenn ja, vielleicht ist dein Powerbutton auch kaputt und gibt keinen Kontakt.
Ich glaub mal hier gelesen zu haben das man ihn dann trotzdem starten kann.Da muss man irgendwo,irgendwie was überbrücken.
Ich versuch mal den Thread zu finden.
Kann allerdings eine Zeit dauern.
 
das Kabel von Power On hast du aber auch richtig angeschlossen
Hm... ich bin mir nicht sicher :confused:
Also so sieht die Situation etwa aus:
Neuer_PC_SyPaCo.png
(oben die Anleitung des Mainboards und unten die Stecker vom Gehäuse)
Ich hab' einfach den "POWER_SW"-Stecker in die "PWD_BTN"-Pins gesteckt, sodass Grün auf PWR ist... weil's net funktionierte, hab' ich's auch anders herum noch mal ausprobiert, hilft aber alles nix...:(
Aber woher soll man beim POWER_SW auch wissen, wierum man ihn auf den PWR_BTN stecken soll? Und bei dem RESET_SW das gleiche!

Naja... jedenfalls hat sich an der Situation nix geändert: Switch funkt net!

MfG
Miikku[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
Bei Buttons isses egal, wie rum mal die aufsteckt (sind ja auch nur zwei Kontakte, die verbunden werden).
Du kannst mal probieren, den Stecker nochmal abzumachen, und diese zwei Pins (NUR diese zwei!) mit etwas leitendem zu verbinden. Einfach mit einem Schraubenzieher o.Ä. kurz hintippen.
 
Du meintest jetzt PWR und GND verbinden? Hm... passiert nix...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Jetzt hab' ich mal den POWER_SW-Stecker des neuen PC mit dem dafür vorgesehenen Steckplatz an meinem alten (an dem ich gerade schreibe) verbunden und den AN-Knopf gedrück: Es funktioniert!
Andersherum: Den POWER_SW-Stecker dieses PCs mit dem neuen verbunden: Funktioniert nicht!
Resultat:
Es liegt nicht am Gehäuse sondern an den Pins, dem Mainboard oder anderen Komponenten!
Hat da jemand eine Idee?
Sollte ich das Mainboard reklamieren?

Vermutete Ursachen:
Die Graka passt nicht exakt in ihren Steckplatz, wegen einem hervorstehenden Teils des Gehäuses. Darum will ich mich aber später kümmern, weshalb ich sie ersteinmal entfernt habe, aber mindestens der CPU-Lüfter müsste sich doch drehen (?)
Der CPU-Lüfter ist allerdings auch wegen des innerlich blöd geformten Gehäuses nicht richtig befestigt, aber mit dem Mainboard verbunden.
Das ich kein PIP-Signal bekomme könnte evtl. auch an dem Speaker liegen, bei dem ich mir wieder nicht sicher bin, wierum der darauf muss, aber wierum ich es auch mache, ein Signal kommt nicht.
Ansonsten sehe ich keine Auffälligkeiten...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab' nochmal alles ausgebaut und ganz abstrakt Netzteil und Mainboard angesteckt, mit dem Gehäuse verbunden und auf einmal ging's...
Ich bin halt noch ein bisschen unzufrieden, weil ich nicht weiß, wo der Fehler lag, aber damit werd' ich mich wohl abfinden müssen.

Danke euch allen nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?