Speicher und Cache

New member
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Angenommen ein Datum befindet sich an der 32-Bit-Speicheradresse $49293E65. Der Speicher ist Byte-adressierbar.
Bei dem eingesetzten Cache handelt es sich um einen direct mapped Cache, der Cache kann insgesamt 2^12(2hoch12) Einträge speichern und die Blockgröße beträgt 32 Bit. Wie sieht der Index aus, wie sieht der Tag aus und was geschieht, wenn das Valid Bit nicht gesetzt ist?

Falls ich mit meiner Frage völlig falsch am Platz bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wo solch eine Frage beantwortet werden könnte.

Vielen Dank,
Gruß hsrobot
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?