Problem mit VGA Sub-D Ausgang

New member
Hallo zusammen,

zunächst einmal hoffe ich, dass, da ich hier neu bin, in diesem Forumsbereich richtig bin :).

So, nun zum Problem. Ich habe einen Barebone SN78SH7. Hier ist ein VGA und HDMI Ausgang vorhanden. Ich habe über den HDMI Anschluss meinen Fernseher und über den VGA meinen TFT angeschlossen. Das Problem das ich habe ist, dass immer das Signal beim Starten das PC's immer irgendwie über den HDMI Ausgang geschickt wird. Der TFT ist als primärer Ausgang kalibriert, wird aber nicht als solcher genutzt.

Ich habe den ganz neuen Nvidia Treiber 186.18 gerade installiert und das Problem besteht leider immernoch.

Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich sonst immer erst in Win den Bildschirm umswitchen muss was ziemlich nervend ist oder ich muss das HDMI Kabel rauslassen.

Gruß
 
Hi chicky und wilkommen bei PCMasters! :)

Zu deinem "Problem" kann ich leider nur sagen, dass das wahrscheinlich nicht zu ändern ist. Du kannst höchstens mal im Bios nachschauen, ob dort eine Auswahlmöglichkeit vorhanden ist, welcher Bildschirm primär ist. Allerdings bezweifle ich das, da das Bios die Grafikkarte ja nicht großartig "steuern" kann, im Gegensatz zum Betriebssystem.

Das Einzige, dass mir momentan einfallen würde, wäre, dass du Adapter benutzt, um die Monitore in der richtigen Kombination an den primären und den sekundären Anschluss anschließt.

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster
 
Also lt. den Eigenschaften der Anzeige ist der TFT die Nr. 1. Ich verstehe deshalb nicht wieso das nicht klappt. Ich hab in einem anderen Forum mal gelesen, das es evtl. an dem Kabel liegen kann. Ist das möglich oder eher auszuschließen?
 
Nein, am Kabel liegt es sicherlich nicht. ;)
Es ist egal, was du in den Windowseinstellungen einstellst, da diese nichts mit dem Bios zu tun haben.
Beim Booten wird vom Bios vorgegeben, dass die Grafikkarte das Bild ausgibt. Bei zwei Karten an verschiedenen Anschlüssen (PCI und PCIe) kannst du auswählen, welche die primäre Karte ist - mehr aber auch nicht.
Die Grafikkarte gibt das Bild automatisch am vom Grafikkartenbios vorgegebenen primären Anschluss aus. Das wird man wohl nicht ändern können...
 
Also meine GraKa is onboard. Da sind dann 2 Ausgänge dran. DVI und HDMI. Im Bios kann man leider nichts umstellen. Hab da mal nachgeschaut
 
Ob die Karte PCI, AGP, PCIe oder OnBoard ist, ist in diesem Fall egal. Wenn es im Bios dazu nichts gibt, wird es wohl keine Möglichkeit geben, das einzustellen. Wie gesagt wird da wohl nur noch die Adapterlösung helfen, etwas anderes gibt es dann nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?