Kaufberatung ~500€

New member
Moin,

ein freund hat mir ein PC auf Hardwarversand.de zusammen gestellt
der für Video/bilder bearbeitung schnell sein soll (Photoshop.Sony Vegas etc) und nicht teurer als ~500€ sein soll, ausserdem sollte er eigenermaßen mit neuen games mithalten können :)
Da ich mich selber nicht gaaanz so gut auskenne wollte ich mal hier nachfragen.

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit



Powercolor HD4830 512MB GDDR3, PCI-Express



Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II



Samsung SN-S083B Slim DVD-Brenner



096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 4



Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express


JERSEY Black Edition ATX BE-500WS, retail




Meine frage is ob alles zusammen passt und das Preis-Leistungs verhältnis stimmt...

mfg :)
 
Der Slim-Brenner ist wohl fehl am Platz. Sonst ganz ok. Für ein System das für Videobearbeitung und ähnliches genutzt wird ist ein Quad-Core richtig. Aktuelle Spiele sollten auch drin sein. Vielleicht sollte man noch eine HD4850 nehmen.

Weitere Vorschläge kommen bestimmt noch!;)
 
die 4770 könntest du noch überlegen, die is fürs gleiche Geld nen Ticken schneller, leider schwer zu kriegen

bei dem Netzteil, würde ich vlt lieber ein besseres nehmen

Enermax Pro82+ 425W, kostet aber 61,26 € oder ein
Enermax Pro82+ 525W für 84,54 €

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6 für 61,31 €
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 für 69,97 €

ist deine Entscheidung, aber ich hab von jersey netzteilen noch nie was gehört

mag gut sein, da soll jemand anders drüber urteilen

nur wieso kosten dann renommierte Netzteile das Doppelte?

schlechtes NT = kein spaß

Brenner kenn ich nicht, quad is gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Processor deinen Ram mit einem FSB von 1333MHz anspricht würd ich sagen du nimmst ein DDR3 Board mit DDR3 Ram der auch 1333 MHz hat da du dann auch mehr power hast und der prozessor voll ausgenutzt wird da er mit DDR2 800 MHz nur mit einem FSB von 800MHz arbeiten kann .Und zur Graka würd ich sagen du nimmst leiber eine HD 4770 die du bei Geizhals auch günstig bekommen müstest ca 80Euro.Der processor ist übrigens top 12MB cache ist ziemlich gut der wird viel rechen power haben.
 
finger weg von "billigen" netzteilen, das hab ich auch mal gedacht und am falschen ende gespart, das ding ist mir was abgeschmort und hatte 500watt von ms-tech, rate dir zu enermax, biequit, tagan, chieftech, etc, mit den bist du sicher unterwegs, die kosten nicht umsonst teuerer als die billigen ;)
qualität und zuverlässigkeit hat halt seinen preis oder wenn du das billige nimmst, und kopp machen das dir dein pc kaputt dadruch geht ;)
 
Und zu denen die von Jersey noch nichts gehört haben geht mal auf deren hauptseite und schaut euch mal an ob das wirklich so schlecht ist die haben immerhin ein paar zertifikate unteranderem vom TÜV....wobei ich selbst keines der marke habe,hab mich damals nur mal dafür interessiert
 
Zuletzt bearbeitet:
die können auch all die anderen haben, was zählt is die eigene erfahrung und da ich eine hatte aus dem regal billig und willig und fast mein pc im arsch damit gemacht habe, ratet man dann doch eher zu den die man auch kennt und weiß das sie einen nicht im stich lassen werden ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und guck mal hier was ein effenzientes netzteil von jersey kostet, für das geld holt man sich wohl eher das populär ist oder?


und nochmal die seite von jersey
 
Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich ähnlich, man hört sehr selten was Schlechtes über enermax z.B.

andere Frage, bin mir aber nich sicher:

Anschlusskabel fest: Kabelbaum Stecker
• 20/24 Pin (Mainboard): 1 x 1
• 4Pin Peripheral: 1 x 3
• 4Pin FDD: 1 x 1
• 4Pin + 12V: 1 x 1
• 5Pin SATA: 1 x 1
• 6Pin PCI-Express: 1 x 1

da is doch keine bessere Grafik mehr drin, oder? die brauchen doch alle 2 Stecker

Zitat aus

"Wie die HD 4870 braucht auch die HD 4890 zwei sechspolige Stromanschlüsse."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja nicht alle brauchen 2 stecker, 2 brauchen die sehr hungrig sind wie meine zum beispiel hd 4890 aufwärts und bei nvidia weiß nicht genau wie das da aussieht, wobei eigentlich grafikkarten am meisten strom brauchen
 
Hi.

Bevor du 95Eus für eine 4850 ausgibst,dann schau mal hier.

Ich denke mal die 10 Eus aufpreis lohnen sich.

Wegen deinem ausgesuchten Mobo mit dem P43 Chipsatz-wenn du OCen willst ist das nicht so Gut geeignet.Bei einem FSB von 400-420MHz ist schluss.Wenn du nicht Ocen willst sollte es IO sein.Die P45 Bretter gehen einen höheren FSB.
 
Ich sag mal so,wenn due nicht OCen willst behalt das P43.Wenn du jedoch vorhast zu übertakten dann würde ich das nehmen.Ist halt ne Ecke teurer.
 
Da dein Processor deinen Ram mit einem FSB von 1333MHz anspricht würd ich sagen du nimmst ein DDR3 Board mit DDR3 Ram der auch 1333 MHz hat da du dann auch mehr power hast und der prozessor voll ausgenutzt wird da er mit DDR2 800 MHz nur mit einem FSB von 800MHz arbeiten kann

Sollte ich also den P43 nehmen oder ein board mit DDR3? :/
 
HI.

Du kannst keinen Warenkorb verlinken.Der ist nach30min weg.
Nochmal wegen dem Mobo.Es ist schon ein ziemlich grosser preislicher Unterschied zw. dem P43 und einem Board mit P45 welches DDR3 verwalten kann.Ich kenn mich da so genau nicht aus aber so 120,- wirste schon rechnen müssen.Ist immerhin fast das Doppelte.
 
Da dein Processor deinen Ram mit einem FSB von 1333MHz anspricht würd ich sagen du nimmst ein DDR3 Board mit DDR3 Ram der auch 1333 MHz hat da du dann auch mehr power hast und der prozessor voll ausgenutzt wird da er mit DDR2 800 MHz nur mit einem FSB von 800MHz arbeiten kann.
Das ist Schwachsinn.

Nehm ein Board mit P45 Chipsatz und DDR2, wenn du bei einem 775er bleiben willst.
Zukunftssicherer wäre ein AM2+ oder ein AM3 System.

Nenn uns doch mal dein Budget.;)
 
Die neue graka wäre dan die HD 4870


Und das netzteil vin be quiet ! 450w


Und der neue brenner (Bei chip.de die nr.2)


sonst alles beim alten

allerdings sind das schon 600 flocken obwohl ich noch bereit bin soviel auszugeben

falls ihr noch vorschläge habt links zu den produkten posten weil mir die ganzen sachen nicht viel sagen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine andere Zusammenstellung...
 

Anhänge

  • CFG13.jpg
    CFG13.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 154

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?