Mehr Ram und bessere Grafikkarte!!!

New member
Hallo, also ich bin im Moment sehr durcheinander. Habe mich sehr intensiv mit Komponenten beschäftigt. Ich möchte mehr Ram haben und eine bessere Grafikkarte.

Im Moment habe ich 2gb ddr2 pc2-4300 Ramspeicher
und 2 Geforce 8600 gs aus SLI Schaltung (völliger Müll)

Mein Freund und ich haben so an 4gb Ram @800mhz gedacht, da wir ein 32 bit Sytem haben, ist ja eh nicht mehr als 3,5 gb drin.

Als Grafikkarte haben wir an die gtx260 von Nvidea gedacht.
Da wir ja ein SLI Mainboard haben, ist es denn da möglich die Grafikkarte auch einzeiln laufen zu lassen oder brauch ich da noch ne 2.?
eek.gif


Auf jeden Fall, soll es ein guter Gamer Pc werden, der Spiele locker in sehr hoher Auflösung ruckelfrei schafft.

Ich weis jetzt nicht welche Infos meines System alle von Bedeutung sind, desshalb liste ich mal das auf, was ich weis
So hier das momentane System:

Prozessor:

Intel Coore Quad CPU Q6600 @ 2,4Ghz
Interner Datencache: 4x 32kb, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße

Mainboard:

Packard Bell BV P5N-E SLI (abgespecktes Asus Board)
System Bios: Phoenix Technologies, LTD 1004.001
Bus(se): X-Bus PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung: Nein
MP APIC: Ja
Gesamtspeicher: 2gb

Chipsatz

Modell: 10DEh 03A3h
Front Side Bus Geschwindigkeit: 4x 267Mhz (1Ghz)

Speichermodule

Speichermodul1:
2C 8HTF12864AY-53EE1 1GB DIMM DDR2 PC2-4300 DDR2-534 (4-4-4-12 2-16-4-2)
Speichermodul2:
2C 8HTF12864AY-53EE1 1GB DIMM DDR2 PC2-4300 DDR2-534 (4-4-4-12 2-16-4-2)
Speichermodul 3 und 4 leer

Grafiksystem:

Adapter:
NVIDEA GeForce 8600 GS (16 SM4.0 1.1GHz, 512MB DDR2 2x400MHz, PCIe 1.00 x16)

Grafikprozessor:

Adapter: Nvidea GeForce 8600 gs 16SP 1.19GHz, 512Mb 2x400MHz)

Ich hoffe das reicht aus!

2.gif
 
höö speichermodul 3 und 4 leer???
das ist dualchannel du musst in den ersten ramsteckplatz den ram reinschieben und in den dritten.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und als grafikrte kann ich dir die gtx 260V2 empfelhen.
Die bekommt man jetz schon um die 150 euro und ist noch maln bisschen schneller als die alter Version der gtx 260 mit 192 streamProzeessorn.

Und keien angst du musst nicht zwei grafikarten einbaun dass es funktioniert.
Geht mit einer genauso
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja klar, der 1. und 3. Steckplatz ist belegt und der 2. und 4. sind frei. War ein Schreibfehler von mir.

Na da werd ich mal Ausschau halten...
 
ich hab ja selbst eine gtx 260(noch die alte version in 65 nm und 192 shadern).
Auf alle Fälle ist diese Karte für den Preis einfach nur richtig gut.
Könntest die evtl. noch über die hd 4870 nachdenken.
Die beiden Karten geben sich nicht viel von der Leistung her.
Dein Prozessor noch leichat überttaktet (so auf 3 ghz) sollte dann auch für die gtx 260 genug power haben um die gtx 260 gut zu versorgen und sich die gpu nicht langweilt.
 
Bin ja eher ein Neuling was Hardware angeht und auch die ganze Bios Geschichte ist mir noch fremd. Vom übertakten hab ich Null Plan...




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wird das kit bei mir laufen?

Latenzzeiten:5-5-5-18 Typ:OCZ2G8004GK Bauform:240pin DIMM Speicherkapazität:2x 2048 MB Bustakt:800 MHz Organisation:64Mx8 Spezifikation:pC2-6400Speichertyp DDR2-RAM Modell:Gold
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?