Netzteil Piepst komisch

Banned
Tach Leute,

wie in meiner Signatur unschwer zu erkennen ist, hab ich das Enermax Pro82+ 625W. Das Ding leistet mir sehr gute Arbeit, hab keine Probleme damit.
Aber eines stört mich dennoch:
Wenn ich den PC auf StandBy schalte, und ihn nach ca. 15min wieder anschalte, dann piepst das Netzteil immer, ist zwar leise, aber man hört es trotzdem.
Allderdings gibt das Netzteil keine Geräusche von sich, wenn ich den PC normal anmache und dann irgendwas mach, zocken usw.
Nur, wenn ich StandBy mach und ihn dann wieder starte.

Nun die Frage: Woran liegt das, was kann man dagegen tun?

Zwinke
 
Hmm kann sein das du einfach empfindliche Ohren hast.
Wir haben in der schule einen Beamer wenn der auf standby ist höre ich den auch immer -.-"
bin aber einer von 3 die den hören.
Leider kann man gegen sowas nicht viel machen auser die Musik höher stellen ;)
gibt auch Bildschirme die diese töne machen.
 
Das Geräusch tritt ja nicht auf, während der PC im StandBy-Modus ist, sondern wenn ich den PC nach dem StandyBy-Modus wieder starte.

Zwinke
 
Hast du noch garantie? Falls ja, würd ichs zurückschicken und umtauschen lassen. Falks du keine Garantie hast, schau mal nach ob der Lüfter oder irgendwelche Spulen diesen pieps erzeugen.
 
Garantie hab ich noch. Noch über 1Jahr. Hab mir das Ding erst dieses Jahr gekauft.
Wie genau soll ich denn da nachschauen? Aufmachen? xD

Zwinke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?