Highend PC für Spiele + Bildbearbeitung selber bauen (persönliches Projekt xD)

New member
Hallo Leute :)

ich bin absoluter Neuling hier, d.h ich habe mich eben angemeldet, da ich etwas Unterstützung bei meinem Projekt gebrauchen könnte und ich mich freuen würde wenn Ihr mir etwas mit Rat beiseite stehen könntet ;-)

Also mein Plan ist einen leistungsstarken Pc zu bauen der mich bei Spielen + Bildbearbeitung nicht hängen lässt!

Ich habe vorerst schon etwas zusammengestellt, das natürlich noch bearbeitet werden muss :

CPU: Intel® Core i7-920 @ 4x 3.33GHz
Video Card:Geforce Gtx 295
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R
Arbeitsspeicher: 6GB DDR3-1600MHz) (genaue Marke etc. noch unbekannt)
Gehäuse: unbekannt: ich suche ein leises Gehäuse bis 70 Euro (z.B Sharkoon Rebel 9?)
Netzteil:unbekannt: evtl. OCZ 500W StealthXStream 500 Watt-was meint ihr?
CPU Kühler : Scythe Katana 3
Festplatte: 1000GB Samsung HD103UJ S-ATA II

Dazu noch den ein oder anderen Kühler-ich warte erstmal auf eure Empfehlungen!

DVD Brenner werde ich aus meinem alten PC übernehmen!

Es wäre toll wenn ihr mir ein Rat geben könntet :)


Liebe Grüße :)
 
Hallo und Willkommen,

dein Budget zu wissen wäre schon mal nicht schlecht.
Dann kann man dir auch vernünftig weiter helfen.

CPU: Intel® Core i7-920 @ 4x 3.33GHz

Seit wann hat den i7-920 einen 3.33GHz Takt? :hmm:

Da verwechselst du was.
 
oh nein 2,66 GHz das war schon mit Optimierung,etnschuldige!
meine max. Grenze liegt bei 1000 Euro!

Liebe Grüße!
 
So hab dir mal was zusammen gesellt, bei hardwareversand.de

Preislich habe ich etwas Luft gelassen, damit du dir einen gescheiten Lüfter kaufen kannst.Oder auch ein anderes Gehäuse, ist ja Geschmackssache.

Habe es mit den Screen nicht hingekriegt, ich hoffe so geht es auch.

Edit: merke grade es geht nicht.

Edit zwei: so

[FONT=&quot] [/FONT]

240,54 €

208,02 €
6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C9 DDR3, CL9

92,92 €


53,38 €

46,11 €

206,79 €


847,76 €





 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre doch schon etwas ordentliches!
jedoch würde ich die GTX 295 bevoruzugen, das sie ein HDMI ausgang besitzt!
Das Gehäuse und deren Vorrichtungen sind wie ich annehme genormt, sodass ich das mainboard Problemlos fixieren kann?
meinst du 3 gib ddr3 langen ?

Grüße !
 
Oh ja entschuldige, habe es mit dem 6er Kit verwechselt.

Jetzt editiert, so müsste es stimmen. Das Mainboard ist ATX so wie das Gehäuse, also passt alles da hast du recht.
Ich würde dir vom Kauf keiner 295 abraten. Meiner Meinung nach viel zu überteuert.

Die kostet das Doppelte und die 275 ist schon eine sehr leistungsstarke Grafikkarte.
Spar lieber das Geld und kauf dir in 2-3 Jahren dafür eine neuere. Das bring viel mehr als jetzt über 400 € auszugeben.
Oder kauf dir eine ATI aber ich sehe schon du stehst mehr auf Nvidia.

Natürlich kannst du auch eine andere 275 nehmen mit HDMI.

Ich suche dir mal 2 raus.


 
Zuletzt bearbeitet:
super vielen Dank!
mit der GTX 275 sollten die neuen Spiele doch auch alle über 30 fps laufen?
Jetzt würde mich noch interessieren wie ich den Pc möglichst leise halten kann, da ich auf nervige "Staubsaugergeräusche" verzichten möchte ^^
Gewähleistet mir der dies?

Langt nicht auch ein 500 Watt Netzteil?

Das Mainboard soll ziemlich Energiesparrend sein, stimmt das?

Liebe Grüße und Danke für die Hilfe!
 
kommt drauf an wie lange d was vom pc haben möchtest da würde ich schon zu einer 295 raten ;) und bei dem preisrahmen auch.
 
ist die 275 denn so viel schlechter, wie viel Monate kann ich rechnen bis die GTX 295 nur noch 250 Euro kostet?

lg
 
Gut wenn du mehr als 1000 € ausgeben möchtest dann ist auch eine 295 drin.
Zu warten biss die Karte billiger wird ist keine gute Entscheidung.

Es hängt natürlich auch sehr stark davon ab in welcher Auflösung du die Spiele spielen möchtest.
Ab einen 24 Zoll Monitor würde ich dir auch zu einer 295 raten.

Den mit der 275 und einen 24 Zoll Monitor z.b wirst du in Spielen wir Farcry2, Crysis oder GAT 4 keine Freude haben.

In welcher Auflösung möchtest du denn die Spiele spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du mit der 275 keine Probleme haben.

Hab ich dich richtig verstanden dass du die CPU Übertakten möchtest?[FONT=&quot][/FONT]
 
klra probleme wird er mit einer 275er eh NIE haben, aber mit einer 295er ist er länger gewappnet und ich denke weniger, dass es auf dauer bei einem 19zöller bleiben wird ;)

das dauert garnicht lange, dann sehe ich zu so einem potenten system mal eben einen 24"er oder gar 30" er stehen ;)

ja er möchte die cpu übertakten, weshalb ich zu einem stärkeren kühler raten wrüde

entweder zu einem noctua (sry genau bezeichnung weiß ich nicht auswendig), einem scythe mugen 2 oder einem thermalright ifx-14 mit sockel 1366 kit
 
Meiner Meinung nach reicht es jetzt völlig aus wenn er eine 275 kauft und die 200 € lieber in 2-3 Jahren in eine neueres Modell investiert.

Oder wenn er einen Größeren Monitor kauft. Aber auch bei einem 20-22 Zoll Monitor wird er keine Probleme haben. Die fangen erst ab 24 Zoll an.
Aber einfach so spontan zu sagen dass er bei seinem Monitor nicht bleibt b.z bei der Auflösung ist irgendwie, naja du weißt schon.:)

Dass er einen guten Kühler für OC braucht steht natürlich außer Frage.
 
ja womögich würde ich mir auch noch einen größeren kaufen :p
gerade auch wegen der Bildbearbeitung!

WIe sieht es nun mit der Lautstärke aus?worauf muss ich beim Gehäuse achten, die neuen GTX Video Cards sollen ja auch nicht gerade leise sein!

Grüße;)
 
Also ich habe eine GTX 275 und zocke auf einem 22" z.B. CoD5 auf Max mit 1600x1050. Bei dem Spiel hab ich über 90 FPS mit einem Q8200. Mit einem i7 wird das ganze noch mehr rocken ;) GTA IV ist so ein Fall für sich...das hab ich auf hoch bis sehr hoch und kann mit bis zu 40 FPS zocken auch auf 1600x1050.

Denke das eine GTX 295 Geldverschwendung wäre...dann doch vllt eher eine GTX 285.
 
Na die würde ich auf jeden Fall nehmen, anstatt der GTX 295. Das ist die beste single GPU Karte zur Zeit...



Aufpreis von ~70€ zur GTX 275 lohnt sich denke ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
21-Aufzeichnen.PNG
 
zum gamen is der q9550 aber ganz sicher nicht schlechter als der i7.
und was machts es schon wen ich in photoshop 1s oder 1,2s warte ??
 
naja ssd platten sind im vergleich doch sehr teuer
Die WD Raptor für die Auslagerungsdatei nicht fürs os.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?