8800gt Problem

New member
Ich habe gestern meine xfx 8800gt eingebaut und den PC etwas laufen lassen dann ist mir aufgefallen das er ungewöhnlich leise ist und ich hab alle Kühler kontrolliert und habe gesehen das sich der Grafikkartenkühler nicht bewegt dann wollte ich den PC ausschalten aber er ist kurz davor ausgegangen und ging auch nicht wieder an :( dann hab ich die Grafikkarte ausgebaut und sie war total heiß ich hab mich fast verbrannt. Mit der onboard ging es dann wieder. Als ich jedoch die 8800gt wieder einbaute bewegte sich der cpu-kühler ein Stück und dann nix mehr. Wenn ich die extra Stromversorgung der Grafikkarte abziehe (6 pin y-adapter)
dann startet der PC mit einem lauten Piepen. Mit Stromversorgung nur wie eben beschrieben. Ich will sie wieder zum laufen bringen. Bitte helft mir

Mein PC
Amd64 X2 6000+
4GB DDR 800 (2x2GB)
8800GT 512mb (xpertvision) (ersatz)
8800GT 512mb (xfx) (um diese Karte geht es)
250GB IDE HDD
DVD Brenner Phillips
550W Netzteil
Turbine Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine xfx 8800gt eingebaut und den PC etwas laufen lassen dann ist mir aufgefallen das er ungewöhnlich leise ist und ich hab alle Kühler kontrolliert und habe gesehen das sich der Grafikkartenkühler nicht bewegt dann wollte ich den PC ausschalten aber er ist kurz davor ausgegangen und ging auch nicht wieder an :( dann hab ich die Grafikkarte ausgebaut und sie war total heiß ich hab mich fast verbrannt. Mit der onboard ging es dann wieder. Als ich jedoch die 8800gt wieder einbaute bewegte sich der cpu-kühler ein Stück und dann nix mehr.

Das der Rechner ausgeht, ist vermutlich auf die Überhitzung der Graka zurückzuführen. Nach dem Einbau bewegte sich der CPU Kühler? oder meinst Du den GPU Lüfter, ich denke ja.
Mein Verdacht geht in Richtung eines defekten Graka Lüfters. Ich denke, damit bin ich nicht so ganz weit weg. :confused: Folglich wäre der Austausch der VGA Lüfters bzw. des ganzen Kühlers eine Lösung.:) Zum testen, ob die VGA die Überhitzung überlebt hat, montiere doch mal einen 80mm Lüfter an die Stelle des Org. Lüfters. Wenn Sie dann wieder Ihren Dienst tut, hast Du ja die Lösung.
 
nein ich meinte wirklich den ,,CPU´´ kühler und das problem ist das der pc
immer ausgeht wenn ich den stromanschluss, also den 6pin an die grafikkarte anschließe ohne strom piept der pc nur. trotzdem danke

Was passiert eigentlich wenn man die grafikkarte überhitzt, kann mann da noch etwas reparieren?
 
Meist ist so etwas eher nicht wieder zu flicken, es sei denn, Du bist ein echter Elo Freak ;). Wie es sich so anhört, zieht die Graka soviel Strom aus dem NT, daß dieses abschaltet. Ich denke, die hat es hinter sich.
 
erstmal danke für die antworten garantie hab ich leider nicht mehr (ebay karte ) ich hab mal gelesen das man defekte Grafikkarten im Backofen 30min auf 105 Grad backen soll, dann würden sich irgendwelche lötstellen wieder verbinen oder so ich weiß jetzt aber nicht ob ich das ausprobieren soll.
 
da die Karte eh tot ist, steht Dir dieser Versuch offen(habe davon noch nie etwas gehört). Ich hätte nur größte Bedenken eine solche Karte wieder in ein laufendes Sys einzuschrauben.:hmm:
 
ok danke ich glaube, ich lass es erstmal und benutze die xpertvision 8800gt sind ja die gleichen außer dem kühler ich will ja nicht mein ganzes system zerstören
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?