Nach Vista Ladescreen nur noch Schwarzer Bildschirm

New member
Hallo ihr^^
Ich weiß nicht, wie viele Foren usw ich schon durchsucht hab, aber ich finde einfach keine Lösung zu meinem Problem.
Wenn ich den Rechner starte, läuft das ja normal so ab:
Acer-Logo mit Hinweis wie man ins Bios oder zu den erweiterten Startoptionen kommt --> Vista Ladebalken --> Vista Logo --> Anmeldebildschirm.
Im Moment aber nur so:
Acer-Logo mit... "vertauschten" Pixeln, also da aben sich einzelne Pixel aus dem Logo irgendwie verwirrt und sind ganz wo anders und das Logo hat dann an den Stellen weiße Löcher.
Dann der Vista Lade-Balken und dann ... nichts. Einfach ein schwarzer Bildschirm (Hintergrundbeleuchtung ist an, aber nur bei einem Monitor, der zweite hat gar kein Signal).
Das kommt allerdings nur, wenn ich im Gerätemanager die Grafikkarte aktivier. Sonst läuft alles (bis auf den Fehler im Acer-Logo).

Nun zu meinen Ideen bzw Lösungsversuchen:

-- Vista neu installiert = mehrfach, keine Besserung
-- von Suse Linux Live CD gebootet = PC funktioniert einwandfrei, sogar beide Monitore
( Habe 2 Monitore angeschlossen )
-- Treiber deinstalliert/neuinstalliert= ich weiß nicht wie viele Treiber es am Ende waren, aber keine Besserung. Ist denn die Reihenfolge richtig?

1. im Gerätemanager deinstallieren.
2. neustarten
3. Installation von diesem Standard VGA treiber ignorieren (kann ich eh nicht abbrechen glaub ich)
4. Driver Cleaner u. CClener laufen lassen
5. neustarten
6. neue Treiber installieren.

-- Memtest laufen lassen = Keine Fehler
-- warum auch immer lief irgendwann einmal son Windows hardware test ? = ergab aber auch keine Fehler
-- Bios-Einstellungen resettet (obwohl ich da eh nie was mach) = keine Besserung

Ich fang langsam an zu verzweifeln ^^. Defekte Hardware schließ ich eiiiigentlich aus, da Linux ja läuft..

Danke schonmal für jeden Hilfe-Versuch

Hier noch mein System :

Ist nen Acer Aspire M1600, also nichts selbst zusammengestelltes und lief bisher auch eigentlich immer.

lg
freeek
 
Hallo, hast du schon mal eine andere Grafikkarte ausprobiert, bzw. wie siehts aus wenn du deine rausnimmst und die onboard mal verwendest??!! Möglicherweiße hat deine Grafikkarte was, bzw. steht im Konflikt mit einem anderen Hardwareteil....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?