Fragen zum case modding

New member
ich hab ne frage leute

wie ist das möglich mit dem lüfter und den leds nehmt euch die zeit und schauts euch ma an , einfach fgeil

 
kann vl sein dass er immer kurz die spannung vom lüfter nimmt? also ganz schnell ein und aus schaltet..
 
also als erstes sind multicolor leds verbaut, das dürfte ja klar sein. dann denke ich wurde auch beim kühler mit milchglas gearbeitet (halt angerautes plexi)


wegen dem netten strobo effekt: ich denke er hat die leds des lüfters seperat angeschlossen und steuert NUR die leds an und nicht den ganzen lüfter ;) dass der lüfter komplett "weiß" wird ist evtl so ähnlich geregelt wie bei den spiegeln, die sich per knopfdruck entspiegeln... sprich über eine spannungsaktive oberfläche geregelt
 
Man sieht deutlich den Controller für die Steuerung der LED's in seinem Case.
Des Weiteren wird der gesamte Controller vermutlich über den COM-Port angesteuert und kann deshalb 1. Soundaktiv und 2. selbst eingestellt werden.
Die ersten Treffer bei google zu dem Suchbegriff "Gr4z3R" spucken ganz einfach sein Sysprofile aus, auf dem Screenshots des Programms zu sehen sind.
Sehr interessant ist in dem Falle die ansteuerung für die LED's.
Leider habe ich bisher kein Programm oder irgendeinen weiteren Anhaltspunkt dazu gefunden. Der Stroboskopeffekt im großem Lüfter wird durch millisekundenweises abbrechen der Stromversorgung der Lüfter-LED's hervorgerufen und alles weitere ist nur Optik.

Was man dafür braucht, wenn man es programmierfähig machen möchte wie in dem Video, ist ein Mikrocontroller, kenntnisse über die entsprechende Ansteuerung und programmierung, ein paar weitere Elektronikbauteile die vom Mikrocontroller abhängen und wie das Ding programmiert wird sowie ein wenig Geduld und fertig ist der Stroboskop-Lüfter.
Durch den Mikrocontroller ist dann natürlich auch alles andere steuer- und regelbar sofern entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.

Hier findest du eine Schaltung dazu:





Eternity aka Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sieht komplizeirt aus


findet ihr es persönlich cool ? oder meint ihr das ist übertrieben .. ich mein ich will auch bissle beleuschtung rein baun ... und das es nach dem takt der music schön blinkt , aber ob ich das so hinbekomme weis ich nicht werd ich sehn
 
Es kommt auf den Einsatzzweck an.
Wenn dein gesamtes Gehäuse blitzt und blinkt und 20 verschiedene Farben aufkommen, ist es meiner Meinung nach nicht so super. Wenn es dezent ist und dem Case und dem eigenem Geschmack entspricht: Wieso nicht.


Eternity
 
so wie er es gemacht hat finde ich es übertrieben. wie Black Nove schon gesagt hat.. ein dezentes blitzen hat schon style.. wäre iwie ein cooles klein projekt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?