Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fragen zum case modding

  1. #1
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard Fragen zum case modding


    ich hab ne frage leute

    wie ist das möglich mit dem lüfter und den leds nehmt euch die zeit und schauts euch ma an , einfach fgeil

    http://classic.myvideo.de/watch/1985...dding_Video_II

  2. #2
    Avatar von JuL
    JuL Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    287
    Danksagungen
    15

    Standard

    kann vl sein dass er immer kurz die spannung vom lüfter nimmt? also ganz schnell ein und aus schaltet..

  3. #3
    Avatar von Eck
    Eck Stammbesatzung
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    4.431
    Danksagungen
    177

    Standard

    also als erstes sind multicolor leds verbaut, das dürfte ja klar sein. dann denke ich wurde auch beim kühler mit milchglas gearbeitet (halt angerautes plexi)


    wegen dem netten strobo effekt: ich denke er hat die leds des lüfters seperat angeschlossen und steuert NUR die leds an und nicht den ganzen lüfter dass der lüfter komplett "weiß" wird ist evtl so ähnlich geregelt wie bei den spiegeln, die sich per knopfdruck entspiegeln... sprich über eine spannungsaktive oberfläche geregelt

  4. #4
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    ahjaa

    und was braucht man da um das so ungefähr hin zu bekomen

  5. #5
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Man sieht deutlich den Controller für die Steuerung der LED's in seinem Case.
    Des Weiteren wird der gesamte Controller vermutlich über den COM-Port angesteuert und kann deshalb 1. Soundaktiv und 2. selbst eingestellt werden.
    Die ersten Treffer bei google zu dem Suchbegriff "Gr4z3R" spucken ganz einfach sein Sysprofile aus, auf dem Screenshots des Programms zu sehen sind.
    Sehr interessant ist in dem Falle die ansteuerung für die LED's.
    Leider habe ich bisher kein Programm oder irgendeinen weiteren Anhaltspunkt dazu gefunden. Der Stroboskopeffekt im großem Lüfter wird durch millisekundenweises abbrechen der Stromversorgung der Lüfter-LED's hervorgerufen und alles weitere ist nur Optik.

    Was man dafür braucht, wenn man es programmierfähig machen möchte wie in dem Video, ist ein Mikrocontroller, kenntnisse über die entsprechende Ansteuerung und programmierung, ein paar weitere Elektronikbauteile die vom Mikrocontroller abhängen und wie das Ding programmiert wird sowie ein wenig Geduld und fertig ist der Stroboskop-Lüfter.
    Durch den Mikrocontroller ist dann natürlich auch alles andere steuer- und regelbar sofern entsprechende Kenntnisse vorhanden sind.

    Hier findest du eine Schaltung dazu:

    http://www.case-modder.de/wbb/case-m...ed-stroboskop/

    http://www.moddingtech.de/tutorials/...troboskop.html

    Eternity aka Nova
    Geändert von Black Nova (18.06.2009 um 16:31 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Adraxa
    Adraxa Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.474
    Danksagungen
    33

    Standard

    ok sieht komplizeirt aus


    findet ihr es persönlich cool ? oder meint ihr das ist übertrieben .. ich mein ich will auch bissle beleuschtung rein baun ... und das es nach dem takt der music schön blinkt , aber ob ich das so hinbekomme weis ich nicht werd ich sehn

  7. #7
    Avatar von Black Nova
    Black Nova Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.667
    Danksagungen
    131

    Standard

    Es kommt auf den Einsatzzweck an.
    Wenn dein gesamtes Gehäuse blitzt und blinkt und 20 verschiedene Farben aufkommen, ist es meiner Meinung nach nicht so super. Wenn es dezent ist und dem Case und dem eigenem Geschmack entspricht: Wieso nicht.


    Eternity

  8. #8
    Avatar von JuL
    JuL Findet sich zurecht
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    287
    Danksagungen
    15

    Standard

    so wie er es gemacht hat finde ich es übertrieben. wie Black Nove schon gesagt hat.. ein dezentes blitzen hat schon style.. wäre iwie ein cooles klein projekt..

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Case Modding gesucht
    Von Fortuno im Forum Case-Modding
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:15
  2. Fragen über Fragen zur Wasserkühlung
    Von thetoxer12 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:35
  3. Case Modding was gehört dazu?
    Von Dungoo im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 18:37
  4. Case modding be big tower !!
    Von Axelfpeace im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:28
  5. Fragen zu Netzteil & Belüfung...
    Von Sargon im Forum Netzteil
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 21:30
  6. Allgemeine dumme Fragen
    Von Geforce im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 16:24
  7. Board und Prozessor
    Von TESLA im Forum Gesuche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 17:38
  8. [F.A.Q.] Häufig gestellte Fragen
    Von Black Nova im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 22:43

Stichworte