Kaufberatung erwünscht

Hmmm was meint ihn zu dem hier?
LOhnt der sich für 620?

Midi-Tower - TSN-8302 Display (schwarz/silber)
MSI P43 Neo-F
4096MB Samsung / Team Elite DDR2 CL5 PC2-800
Marken Dual-Layer DVD-Brenner 22x
550W LC-Power Super Silent 12cm V2
Intel Core 2 Q9400 Quadcore (2,67GHz)
Thermaltake Golden Orb II
1000 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min
NVidia GeForce 9800 GT 1024MB 2xDVI

2x Silent Gehäuse-Lüfter KIT
TP-Link TL-WN353GD 54MBit PCI

Gesamtpreis: 620,90 EUR
 
Das ist bestimmt ein Fertig PC oder? Ich denke man kann aus den 620€ mehr rausholen... Ich denke ein BS ist dabei also noch 520€...

4GB OCZ/Corsair/GeIL/Kingston... 800MHz 45€
AM2+ Board (MSI, Gigabyte, Asus) mit 780 oder 790er Chipsatz 60€
LG/Samsung... DVD-Brenner 23€
425-500W Markennetzteil (BeQuiet!, Tagan, Corsair, Enermax) 45€
AMD Phenom II 920 / Phenom II 940BE (zum übertakten besser) 145€
Guter CPU-Kühler 35-45€
(Wenn du so viel brauchst) 1TB 70€
Nvidia Geforce GTS250; ATI HD4850/4870... 100€
Case: ca. 40€

Damit bist du bei ca. 550€ dazu kommen noch 100€ für ein BS, es geht auch mit weniger Geld, aber damit sinkt auch die Leistun. Damit solltest du auf jeden Fall vor allem beim Spielen keine Probleme bekommeb ;)
 
Die Zusammenstellung ist schon o.K., nur würde ich davon keine Wunder erwarten. Die VGA ist nicht so rechte der Knaller. Hier lohnt es sich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Das NT kann man nehmen. Ein solches ist im Rechner meiner Frau verbaut und auch sehr leise. Nur ist es halt nicht so effektiv und mit größeren VGA´s überfordert.
Auch der Ausdruck Markenfestplatte wäre mir zu schwammig. Hier gibt es doch schon größere Leistungunterschiede bei den Herstellern.
Ich vermute mal, das es ein Komplett PC ist.
Wenn Du selbst zusammenbaust, hast Du die Wahl bei den Komponenten. Viel teurer wirst Du da auch nicht.
 
Hmmm ist der da oben den leistungsstärker als dder?

"4GB OCZ/Corsair/GeIL/Kingston... 800MHz 45€
AM2+ Board (MSI, Gigabyte, Asus) mit 780 oder 790er Chipsatz 60€
LG/Samsung... DVD-Brenner 23€
425-500W Markennetzteil (BeQuiet!, Tagan, Corsair, Enermax) 45€
AMD Phenom II 920 / Phenom II 940BE (zum übertakten besser) 145€
Guter CPU-Kühler 35-45€
(Wenn du so viel brauchst) 1TB 70€
Nvidia Geforce GTS250; ATI HD4850/4870... 100€
Case: ca. 40€"


Ps. Was ist n Vga?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Siegertyp ist auf Grund der VGA schon einen ganzen Happen schneller als Deine.
Der PhenomII ist schon ein sehr guter und schneller Prozi und dem C2Q9400 ein gutes Stück vorraus.
Die AMD Combo ist die sehr viel bessere Wahl.

VGA = Grafikkarte
 
Vga wird gern als Synonym für die Grafik(karte) genommen.
Besser wärs natürlich schon, unsere User würden mal daran denken, daß hier ab und an auch mal ein neues Forenmitglied auftaucht, welches sich noch nicht so gut auskennt.

An sich ist nichts gegen eine HD4850 einzuwenden. Sie ist inzwischen nicht mehr als Leistungswunder anzusehen, wird Dir aber alle Games noch mit hinnehmbaren Fps auf den Bildschirm bringen.
Keine Frage, daß das von einer HD 4870 alles etwas flotter erledigt wird.

On das System mit dem Phenom II oder mit einem Core 2 Quad aufgebaut wird, spielt für die Performance nicht so die ganz große Rolle, weil die hier gegenander antretenden Kontrahenten in der gleichen Liga antreten.
Es gibt je nach Anwendung schon kleine Unterschiede. Oft hat der AMD-Vertreter aber die Nase im Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Siegertyp ist auf Grund der VGA schon einen ganzen Happen schneller als Deine.
Der PhenomII ist schon ein sehr guter und schneller Prozi und dem C2Q9400 ein gutes Stück vorraus.
Die AMD Combo ist die sehr viel bessere Wahl.

VGA = Grafikkarte



Wenn du eine Abkürzung für Grafikkarte nutzen möchtest, nimm bitte GPU oder einfach nur Graka.
 
Nöö.
Machen wir nicht.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, z.B. weil Du wissen willst, ob man Ram "ABC" auch gegen Ram "XYZ" austauschen kannst, oder weil Dir nicht klar ist, ob Dein Netzteil-Favorit auch wirklich alle benötigten Stecker mitbringt, ...
... kansst Du hier gleich weiter fragen, ohne einen neuen Thread aufmachen zu müssen.
 
Nagut^^
dann werde ich in zukunft meine fragen hier rein posten :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da kommt schon meine erste Frage^^

was ist den mit "Case" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn selbst zusammenbauen möchtest wäre es am besten bei den von mir vorgeschlagenen Anbietern zu bestellen, du kannst dir beim einen einen Teil zusammenstellen und beim anderen den Rest bestellen (RAM z. B. bei hardwareversand.de, da ist er günstiger und die Grafikkarte bei mindfactory, da müssen halt die Preise verglichen werden ;)).
 
was ist besser?

Produktbeschreibung ZOTAC GeForce GTS250 - Grafikadapter - GF GTS 250 - 512 MB Gerätetyp Grafikadapter Art Plug-in-Karte Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16 Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 26.6 cm 11.1 cm Grafikprozessor / Hersteller NVIDIA GeForce GTS 250 Taktrate 738 MHz RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz API-Unterstützung DirectX 10, OpenGL 2.1 Installierter Grafikspeicher (Max.) 512 MB - GDDR3 SDRAM Videoausgang 2560 x 1600 TV-Schnittstelle HDTV Out HDCP-kompatibel Ja Vista-Zertifizierung Zertifiziert für Windows Vista Systemanforderungen Microsoft Windows XP, Microsoft Windows Vista Herstellergarantie 2 Jahre Garantie
oder

Produktbeschreibung Club 3D HD4850 - Grafikadapter - Radeon HD 4850 - 1 GB Gerätetyp Grafikadapter Art Plug-in-Karte Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16 Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon HD 4850 Taktrate 625 MHz RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz API-Unterstützung OpenGL 2.0, DirectX 10.1 Installierter Grafikspeicher (Max.) 1 GB - GDDR3 SDRAM Videoausgang 2560 x 1600 Informationen zur max. Auflösung DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536 bei 85 Hz Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 2 TV-Schnittstelle HDTV Out HDCP-kompatibel Ja

------------
und da hab ich noch ne frage

Erste IDE Festplatte??
was ist mit ide gemeint?
sata und was ist
SCSI????

------------
Hmm ist in der"
aMD Phenom II X4 940 Black Edition Box"n kühler?
wenn ja ist der denn gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner ersten frage soweit ich weis müsste da die Radeon HD 4850 im vorteil sein da sie nicht wie die gts 250 512mb sonder 1024 mb arbeitsspeicher hat.
Aber mit gleich hoher arbeitsspeicher kapazität tuen die sich nicht wirklich was.;)

die zweite Frage von dir...
also ide( Integrated Device Electronics=einfach der Name der physikalischen Schnittstelle) ist ein veralteter Festplatten- und Laufwerkanschluss(von hdd zum mainbord)
Sata ist die neuere und schnellere Verbindungsart! Es ist deutlich spürbar! Habe ich selbst gemerkt/getest:D

SCSI= eine Schnittstelle für die Übertragung von Daten zwischen zwischen Peripheriegeräten und dem Computer. Und damit kann man mehrere Geräte anschließen;)

Der "AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box" ist eine cpu und das letze wort (Box) steht nur dafür das er mit einem Boxed kühler "serienmäßig" gekühlt wird!
Ich gehe mal davon aus das der Kühler die Cpu zwar relativ kühl halten wird aber dafür ziemlich laut wird unter belastung der Cpu.

Felix
 
öhmm
was sacht ihr zu dem hier?

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

160,26 €

MSI KA780GM, Sockel AM2+, mATX, PCIe 60,78 €



4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800 47,44 €



Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil 39,55 €



BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 69,97 €



ZOTAC GeForce GTS 250 512MB 108,11 €



Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB 64,91 €



LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 24,97 €



Labtec Standard Keyboard Plus 5,87 €



Wintech M6029 Gaming-Mouse 7,34 €



Wavemaster SX-1 4,88 €



Rechner - Zusammenbau

20 €


Insgesammt 614,08 €

kann ich da noch was bessers für den selben preis bekommen oder gar fürn bischen weniger?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der "AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box" ist eine cpu und das letze wort (Box) steht nur dafür das er mit einem Boxed kühler "serienmäßig" gekühlt wird!
Ich gehe mal davon aus das der Kühler die Cpu zwar relativ kühl halten wird aber dafür ziemlich laut wird unter belastung der Cpu.



Felix[/QUOTE]

öhmmm kann mir dann mal jemand n vernümpftigen kühler emphelen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig ...
Vor ein paar Stunden hatte ich mit einem anderen User ein System entworfen, welches Deiner Zusammenstellung gleicht wie sich eineiige Zwillinge ähnlich sind.
Wie es scheint hast Du Dich gut belesen, gut geschaut was andere User so planen und somit was Feines zusammengestellt.

Ein paar ganz feine unerhebliche Änderungen, die den Preis der Kiste etwas ändern ...
... und es wird (in seiner Preisklasse) vollkommen.
Meine Uterschrift, sofern Du sie überhaupt brauchst, bekommst Du schon mal symbolisch.

An Prozessor, Mainboard und Grafikkarte muß nicht unbedingt noch etwas geändert werden.
Der Prozessor bietet Performance satt, das Mainboard gibt einen stabilen preiswerten Unterbau für ihn ab.
Auch wenn es natürlich weitaus potentere Grafikkarten gibt, wird Dir die GTS250 alles was Du willst auf den Screen bringen. Manches zwar nicht unbedingt mit aberwitzigen Fps, bei manchen Spielen wirst Du nicht die höchtanspruchsvollen Settings einstellen wollen.
Dafür hast Du aber ein System zu einem annehmbaren Preis, mit dem man halt doch einiges bewippen kann.

Das Netzteil ist nicht schlecht. Aber es ist, weil es Leistung anbietet, die Du niemals brauchen wirst, ein paar Euro zu teuer.
Ich schlage vor, ein [ ] zu nehmen.
Die ungenutzte Leistungsreserve schrumpft hier zwar erheblich, gleichwohl wird Dein System unter keinen Umständen einen Leistungshunger entwickeln, der von diesem Stromversorger nicht auch abgedeckt werden kann.

Jap.
Forderst Du den Prozessor sehr, und herrschen dazu auch noch recht hohe Umgebungtemperaturen, kann der Boxed-Kühler den Prozessor nur unter Aufbietung aller Drehzahlreserven einigermaßen thermisch in Schach halten. Dies wird nicht eben leise zugehen.
Zur Gehörschonung schlage ich vor einen potenteren und leiseren Towerkühler zu kaufen.
Leise und preiswert ist z.B. der [ ], der in dem gewählten Gehäuse noch grad so unterzubringen sein sollte. Mein Case ist 11 Millimeter breiter und ich habe noch 13 mm zwischen Kühler und Seitenwand.
Da mein Infinity exakt gleich hoch wie der Red Scorpion ist, muß das passen.

Weil es sehr wichtig ist einen gerichteten Luftstrom zur Komponentenkühlung, vor allem aber zum Fortschaffen erwärmter Luft von den Komponenten, im Gehäuse zu haben, muß der unbedingt realisiert werden.
Dazu kaufst Du bitte noch einen Gehäuselüfter zum Case dazu, damit auch vorn unten eine Solcher kreiseln kann.
Nicht wirklich billig, sondern eher preiswert ist der [ ], der alle anderen Lüfterkonstruktionen überleben wird. Zudem ist er ein echter "Leisetreter"

Zu Mouse und Keyboard sage ich mal nichts. Preiswerte bis billige Standardware halt. Es wird schon gehen ...

Was mal gar nicht geht, sind diese Spielzeuglautsprecher.
Die sind allenfalls geeignet Systemklänge wiederzugeben. Und das nicht mal wirklich gut ...
Wenn Du die finanzielle Last, Dir ein [ ] Lautsprecherset zu kaufen, gestemmt bekommst, hast Du was Feines auf lange Zeit.
Ein für diese Preisklasse fast schon ungewöhnlich ausgewogener Frequenzgang spricht für meine Empfehlung.
 
Gut hab das gleich mit den lüftern/kühlern und mit dem netzteil geändert^^

öhmmm könnte ich den dann mit dem rechner cod 4 /5 crisis und arma 2
zoggen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?