Frage zum Lackieren!!!

New member
.... Ich woltte mal fragen ob ich das innen leben auch lackieren kann ... weil das Case ist auch von aussen schwarz... so möchte ich ihn auch innen schwarz machen ... das es bissle besser rüber kommt...

Plexi ist schon bestellt hab ich auch bald .. Juhuu...

und wenn welche Farbe kann ich da nehm?
 
Klar kannst du es auch innen lackieren.
Welche Farbe du nimmst, ist relativ egal.
Wichtig ist nur, dass du möglichst überall eine gute Grundierung anbringst oder vorher alles anrauhst mit Sandpapier.
Eventuell solltest du dafür dein Gehäuse zerlegen, indem du die Nieten löst und später wieder das Gehäuse neu vernietest oder verschraubst.

Black Nova
 
....

nin welcher farb typ, ob achryl oder so ... ich kenn mich in sache farbe nicht aus ..^^...

ja ist kein prob den gnz auseinader zu nehm ... und was ist sandpapier ? was bedeutet "Grundierung"???
 
Ich weiß, dass du wissen wolltest, welcher Lack bzw. welcher Farbentyp.
Das spielt keine Rolle.
Lackierst du plastik, musst du darauf achten, dass es keine Lösungsmittel beinhaltet, denn die können das Plastik angreifen und / oder zerstören.
Aber ansonsten ist es egal ob du Autolack, Acryllack, Heizungslack oder sonstwas nimmst. Es sollte nur beständig sein bei Temperaturen bis 100°C, was aber bei jeder Farbe drin sein sollte ;)
Sicher ist sicher.

Sandpapier wird umgangssprachlich auch Schleifpapier genannt.
Wikipediaartikel hier:


Die "Grundierung" ist nichts anderes als ein stark haftender, leicht rauher Lack, der eine bessere und gleichmäßigere Grundfläche erzeugt, damit der eigentliche Lack besser hält.
Grundierungen sind idR. in den Standardfarben Schwarz und Weiß, manchmal auch in Beige-tönen erhältlich. Weiß ist am idealsten für helle, leuchtende Farben, wohingegen Schwarz bei dunklen, deckenden Farben vorteilhaft wäre.

Les' dir am besten das tutorial hier durch, um mehr über das lackieren zu erfahren:

http://www.pcmasters.de/forum/case-modding/34442-howto-case-lackieren.html


Black Nova
 
danke mein gutster ^^...

hier siet hier alle sehr höfflich

da mir das geld im moment fehlt konnte ich auch noch nicht euren tollen rat folgen , von Mobo und cpu sowie graka und Ddr speicher...

das einzigste was ich mir bis jetzt geholt hab ist nen neuen cpu kühler =)
mal sehn wann es weiter geht ^^

Pc- Freak -nasty und die anderen alle sind super freundlich ein kleines lob mal am rande...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?