DXO Optics Pro - Dual Core funktioniert nicht

New member
Hallo,

ich habe mir neulich DXO Optics Pro Standard 5 gekauft und bin auch sehr zufrieden.

Leider scheint das Programm nicht beide Prozessorkerne zu nutzen. Sowieso hab ich noch nie miterlebt dass überhaupt einmal beide genutzt wurden.

Ich überprüfe dies mit Everest Home Edition. Die eine CPU ist auf 100% wenn das Programm arbeitet, das sagt mir Windows Sidebar auch aber die 2. CPU bleibt IMMER bei 0%!

Was ist da los?

Soweit ich weiß unterstützt DXO sehr wohl mehere CPUs. Das würde den Arbeitsablauf auch zeitlich stark verkürzen!


Kann mir jemand weiterhelfen?


Vielen Dank,

NoMi :-D
 
Hast du den Dual Core Prozessor nachträglich eingebaut, also nach der Windowsinstallation?
Werden im Taskmanager 2 Fenster für die CPU Auslastung pro Kern angezeigt? Welche CPU ist verbaut?
 
.

Die CPU ist:
AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82

Diese war original dadrin, ich habe nichts am PC umgeabut. Einmal musste ich Ihn neu aufsetzen, mit von HP für dieses modell verkauften Zurücksetzungens CDs! Sieht alles aus wie nach dem Kauf ;-)

Ich habe mal mit Prime getestet, die Windows Sidebar zeigt 100% für die CPU und 88-90% für RAM.

Laut Everest ist wieder nur 1 CPU belastet und das zu 100% oder bin ich zu doof das zu lesen?! ;-)

Hier mal ein Screenshot:





Gruß NoMi
 
Also die Version von Everest scheint zu alt zu sein, schau mal nach einer aktuelleren.
Der Taskmanager zeigt die Auslastung korrekt an, ebenso wie Prime.
Installier mal den

Lol, PC Masters ist noch weit vor AMD selber bei den suchergebnissen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?