Zu wenig sata und ide Steckplätze

Member
hallo leute und zwar habe ich das problem das ich keinen sata sowie pata steckplatz mehr frei habe naja ich hab zwar gute 5 tb aber die sind bekanntlich schnell voll und nun ist es soweit . naja und das problem an der ganzen sache ist auch das ich dazu 3 sata plätze für meine brenner brauche obwohl ich schon einen von dem mainboard abziehen musste um platz für ne zusätzliche fp zu machen. ein kollege von mir hat gesagt es gibt dafür interne karten nur das problem an der sache ist das alle pci plätze bei mir von den graka´s sozusagen belegt sind . kann mir da jemand helfen das ich mindestens so 3-4 sata steckplätze dazubekomme gibt es da vieleicht ne lösung über die interne usb stecker oder so ?

mfg MaTaD
 
Ja aber genau das ist ja mein problem ich hab keine mehr frei und wollte wissen ob es da eine andere lösung gibt
 
hätte da ne idee. viele mainboards haben ja usb anschlüsse auf dem mainboard, um front usb oder ähnliches bereitzustellen.
da kannst ja welche nutzen um externe platten über usb anzuschließen und diese dann trotzdem im gehäuse montieren..
 
Ist aber für Festplatten egal . USB 2.0 ist mit 480 mb/s um 180 mb/s schneller als SATA 1.0 (300mb/s) und der Vergleich mit SATA 2.0(600mb/s)
ist auch unnötig da die gängigen Festplatten nur um die 100mb/s übertragen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?