navi aktualisieren

New member
hallo liebes forum,

ich habe mir vor ein paar tagen ein navi ersteigert,es ist ein Navman N20....bin auch sehr zufrieden damit....

nun zu meiner frage:

wenn ich das kartenmaterial aktualisieren will,muss ich da die karte zb von europa kaufen,oder bekomm ich die ausm inet?

es ist mein erstes navi,und ich habe da überhaupt kein plan:/

für ne antwort wäre ich sehr dankbar=)
 
Also ich kenn das bis jetzt nur so, dass man einmal das Navi selbst kauft, dann die Software updaten kann (soweit verfügbar).
Die Karten muss man aber jedes mal neu bezahlen (außer, man nimmt sowas wie z.B. FreshMaps von Navigon, da zahlste einmal und hast dann zwei Jahre lang Kartenupdates).
 
gibt es denn keine möglichkeit das kartenmaterial für 2008 irgendwo runterzuladen?.....das navi kennt hier in lübeck viele neubaugebiete nicht,und da ich momentan kurrierfahrer bin,is das nicht so gut:/
 
Läuft das nicht vllt. über eine Cd?
Also so kenne ich das meistens und die muss man dann beim Händler neu kaufen?!
Also so ist das zumindest bei serien Navis bei Bmw und Porsche ect.:confused:

/Edit:
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und da gabs viele mit der gleichen Frage und da kommts immer darauf hinaus das sie zu einem Händler gehen und die spielen einem dann für relativ viel Geld updates auf oder wechseln einen Stick in dem Navi worauf die Karte gespeichert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,dachte ich mir,cds hab ich nur bis 2006....die karten sind relativ teuer,mit 80 euro bin ivh wohl dabei:/
 
Ist zwar schade drum aber was soll man machen?
Und wird ja erstmal für ne längere Zeit reichen da 1. bestimmt nicht mehr so viele neubaugebiete bei dir in der Nähe gebaut werden;)
und ich schätze mal das im Laufe der Jahre Navihersteller kommen wo man Kartenupdates im Internet/übers Navigationsgerät downloaden kann!

Wir werdens sehen!:)
 
Gibts doch schon längst... Navigon hat das (s.o., FreshMaps), die anderen "großen" bestimmt auch.

Ich starte hier das Programm, leg meine SD aus dem Navi in den Kartenleser, und krieg dann die aktuelle Karte runtergeladen und installiert (eben innerhalb der zwei Jahre, danach muss ich wohl auch wieder zahlen).

Die Frage ist, wie lange wird das Navi noch unterstützt vom Hersteller, sind ja jetzt auch schon wieder drei Jahre...
 
Es kommt auf die Quellen an ob etwas kostenlos runterladbar ist oder nicht! Schau dich mal bei OpenStreetMaps um.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?