BIOS-Update (wie geht das vom USB-Stick?)

New member
Hallo,

also MSI hat sich nach Wochen endlich erbarmt und ein neues BIOS (V1.9) für mein Board rausgebracht, welches nun den Phenom II 955 unterstützen soll. Soweit so gut. Allerdings wird dieses BIOS nicht im Downloadbereich meines Boards auf der MSI-Seite angeboten, weswegen es vom MSI-Live-Updater auch nicht gefunden wird und dieser mir jedesmal das alte 1.8 andrehen will. :wall:

Wie bekomme ich jetzt das BIOS auf mein Board? Ich habe KEIN Floppy mehr im Rechner und kann auch so schnell keins auftreiben.

Kann ich von nem USB-Stick booten und das BIOS flashen, oder direkt aus Windows heraus installieren (halt ohne Live-Update)???? :confused:

Das kuriose: Für das K9A2 CF gibt es das selbe BIOS, auch zum Download, aber das hilft mir ja auch nicht!?!?

Danke für Hilfe, gibt bestimmt noch paar andere mit dem Board und nem 955.

mfg
 
Danke, wird sofort getestet.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also, Boot-Stick erstellt, BIOS umgestellt, neu gestartet und dann blinkt mich da das c:\_ an, was dann??

Kann mir wer sagen, was genau ich eingeben muss um das BIOS zu flashen???

:confused:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn von einem USB Stick gebootet?

Welche Dateien befinden sich darauf, es müssten die Flash.exe/com/bat (Name unterschiedlich) und die Bios Datei an sich sein.

Schau einfach unter C:\ mit DIR nach wie die Dateien heißen. dann
 
Ja, hab von nem USB Stick gebootet, bin genau nach Saja´s Anleitung gegangen. Möchte nur wissen, was man nun eingeben muss hinter c:\?

Dateien sind alle auf dem Stick.

sollte nach "dann" noch was stehen?:confused:

mfg
 
Oh, da hab ich vergessen den Satz zu vollenden :fresse:
Was ich aber schreiben wollte, weiß ich nicht mehr.


Jedenfalls musst du den namen der *.exe;*.com oder *.bat Datei eingeben, die du dir herunter geladen hast.
Wie heißen die Dateien die mit dem BIOS dabei waren?
 
Also, da wären:

A7388AMS.190 und AFUD4281.exe

Frage: In dem Eingabescreen steht ja dann das c:\, ist das dann in dem Moment der Stick von dem gebootet wurde, oder muss ich dann erst noch auf den Stick wechseln?

Danke für die Hilfe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT: Nachdem ich mal die .exe hab ausführen lassen, erscheint ein neuer Bildschirm. Hab mal Fotos gemacht, vllt. hilft das ja mir besser zu helfen?:hmm:







Wie muss ich von hier aus weiter?:confused:

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ziemlich kompliziert für ein relativ modernes Board O_O

Also du gibst ein:
Code:
AFUD4281 A7388AMS.190
Ich würde es erstmal ohne Parameter versuchen.
 
Recht herzlichen Dank, hat wunderbar geklappt. Wenn man weis wie es geht dauert es ja auch nicht wesentlich lämger wie mit Live-Update.

Auf jeden Fall wird der 955 jetzt klar erkannt und das Board limitiert bei der Vcore nicht mehr bei 1.266V, sondern geht jetzt bis 1,6V. *freu*

Vielen Dank nochmal. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?