Neuer Lüfter f. HP tx2650eg

New member
Hallo,

ich habe das o.g. Notebook / Tablet und bin auch sehr zufrieden mit diesem. Leider ist der Lüfter ziemlich laut und war dies auch von Anfang an. Ich kann damit leben und es ist für mich kein Rückgabegrund oder ähnliches
icon_wink2.gif

Die Leistung ist für miene Zwecke mehr als ausreichend und ich würde ihn jedes mal wieder kaufen!

Wenn der Laptop wirklich mal leiser sein muss, dann schalte ich den PC auf "Energie sparen" und der Lärmpegel nimmt deutlich ab. Leider aber auch die Leistung
icon_wink2.gif


Nichts destotrotz wollte ich mal von euch wissen, ob ich den Lüfter nicht tauschen kann.
Ich weiß momentan nicht, wie ich die Suche nach einem neuen, leistungsstarken und vor allem leisen Kühler/Lüfter angehen soll.

Kennt jemand entsprechende Lüfter die ich in dieses notebook einbauen kann? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, aber ein paar Angebote aus verschiedenen Preisregionen wären natürlich nicht verkehrt.

Schraubererfahrung ist gegeben, nur nicht besonders viel mit Notebooks. Das sollte aber kein Problem sein. Über den evtl. Garantieverfall bin ich mir im Klaren.


DIe CPU ist laut Everest Home Edition:

AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82


Danke schon einmal und Grüße,

NoMi
 
.

Wirklich? Ich dachte, in einem bstimmten Umfang könnt ich wie bei normalen Desktop PCs Komponenten tauschen!? Aber keine Lüfter? :-(
 
Nein, bei Notebooks sind die Teile alle speziell für eine Baureihe gefertigt, da passen nicht mal die Sachen die vielleicht vor einem Jahr verbaut worden sind und Komponenten von Desktop PCs leider erst recht nicht.
 
aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhh

aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhh so ein Mist!! ;-)

Naja ich behalte meinen Liebling trotzdem :-D

Danke für die Auskunft, ging wirklich zügig!


Gruß noMi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?