Vista startet nicht mehr!

New member
Beim Versuch, Linux parallel zu installieren hats mir die BCD zerschossen. Halb so wild dachte ich, rein in die reperaturkonsole und los. Aber immer wenn ich sage er soll da reparieren bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim speichern der Startkonfiguration". Was kann ich tun?
Schnelle hilfe erbeten. :fresse:

EDIT: Wenn ichs manuell über die Eingabeaufforderung mit bootrec /RebuildBCD versuche kommt die Fehlermeldung "Das angeforderte Systemgerät wurde nicht gefunden.
bootrec sieht aber das einzutragende OS und ich kann auf beide Festplatten voll zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloadr ist ja nicht das problem. FixMbr und FixBoot funzt, aber ich kann keine neue BCD Datei erstellen. Dann hab ich versucht Windows neu zu installieren. Hab die Partition C: gelöscht und neu erstellt. Aber Setup meldete nur: Es wurde kein Systemvolume gefunden das den Installationskriterien entspricht.
Dann hab ich auf diese partition Linux installiert. Das funzte wunderbar. Also hab ich versucht, Windows über die Linuxpartition drüberzubügeln. Aber wieder die gleiche Fehlermeldung. Anscheinend hat Linux aber die GPT-Partitionstabelle der zweiten HDD auf MBR umgeändert, so das ich Windows nun auf diese installieren konnte. (Windows mag nicht auf GPT-partitionierte Volumes installieren).
Jedenfalls läufts jetzt wieder. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?