Gutes Notebook ?

echt. hab mir schon den günstigsten herausgesucht den ich finden konnte.
dann sag mir mal "bessere" in der preisklasse!
danke
 
Naja ich würd Belinea auch nicht holen, Belinea ist einfach eine Firma wo Laptops baugleich mit anderen Herrstellern herstellt.

Kauf dir etwas gescheites HP oder sowas. Leg halt bissl mehr drauf. Preisklasse 300 euro, da kriegste kein gescheiten Laptop eher Müll. bzw. alte sachen.

Wenn du dir ein Laptop kaufst kauf es dir 1 mal aber ein gescheites. ;)
 
Belinea stellte selbst gar keine Notebooks her, sondern lässt herstellen.

Was aber wirklich gegen Belinea spricht ist deren schon lange bekannte Insolvenz.
Da ist ein zukünftiger Support eher eingeschränkt bis unwahrscheinlich und Komplettsysteme wie das genannte Notebook wurden da wohl aus mehr oder weniger Lagerresten und natürlich im Auftrag zusammengeschustert.
Daher kommt dann auch der im Test genannte vergleich zu einem Netbook in Übergröße ;).

Einfach zu sagen "leg Geld drauf und kauf dir was gescheites" ist natürlich unsinnig, da sollte zunächst erst mal ein Profil erstellt werden.

OnlyJ, am besten du verrätst uns erst mal deine absolute finanzielle Schmerzgrenze und was du mit dem Book genau vor hast, auch ob du ein Betriebssystem benötigst u.a. .
Dann wäre vielleicht auch so etwas möglich:
 
ok also erstmal ist das finazielle das größte problem 400 wäre meine absolute schmerzgrenze aber günstiger wäre natürlich viel besser.
Also ich will es in ersterlinie zum online ***** nutzen das muss einwandfrei funktionieren und darf nicht zu langsam sein! sonst halt mal ein film schauen... nicht für die neusten games.

kingkong schrieb das für 300 mehr drin ist und Dave77 machte zwei vorschläge allerdings nur mit 1 GB arbeitspeicher.

Was wäre den wichtiger der prozessor oder der arbeitsspeicher?

Beim vorschlag von Hummer13 wäre meine schmerzgrenze erreicht, nur ist das notbook für mein anliegen notwendig?
 
416113rp70.jpg

Pentium Dual-Core T4200 2x 2.00GHz
•Speicher----(( 2048MB
•Festplatte---(( 160GB
•Brenner------(( DVD+/-RW DL
•Grafik---------(( Intel GMA X4500HD (IGP) max.128MB shared memory
•Schnittstellen--(( 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
•Schnittstellen---(( PCMCIA Typ II
•Bildschirm--------(( 15.4" WXGA(( non-glare TFT (1280x800)
•Betriebssystem----(( Linpus Linux
•Gewicht------------(( 2.88kg
•Garantie-------------(( 12 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)


391,21
___________________________________________________________________________________

asus-x5dij--max300idii.jpg

• Prozessor-----------------(( Intel Pentium-Dual Mobile T4200 (2x 2.0GHz / 1MB / 800Mhz FSB)
• Speicher------------------(( 2GB DDR2-SDRAM 800Mhz
• festplatte-----------------(( 250GB HDD
• Brenner--------------------(( DVD+-RW DL
• Bildschirm-------------------(( 15.6 Zoll
• Betriebssystem---------------(( Linux
• farbe-------------------------(( Schwarz


399,00
_____________________________________________________________________________________
ich würd das Asus bevorzugen da es in meinen Augen beser verarbeitet ist, edler aussieht und gering besser ist :)

Ha, ihr habt die books nicht gefunden xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man in der Preisklasse nicht sonderlich darauf achten kann, aber nur als Hinweis, Asus bietet im Notebook Segment den schlechtesten Support und Acer bietet bei Books unter 600EUR eine oft saumäßige Verarbeitung.
Aber man kann natürlich auch Glück haben ;).
auch ob du ein Betriebssystem benötigst u.a.
???
Auch nichts besonderes und ohne BS, aber sehr solide und zweckmäßig:

Treiber gibt es aber für XP und Vista...
 
Das ASUS X5DIJ-SX018L gefällt mir ganz gut.

Jetzt wollt ich noch mal wissen ob es dann auch möglich ist Windows XP zu installieren?
danke
 
bei solchen books sollte es kein prob sein ;)

Bei Books wo vista vorinstalliert ist ist sowas mehr schlechter, weils halt zu neu für xp ist
 
Hab mir jetzt das ASUS geholt.
wenn ichs einschalte kommt die nachricht localhostlogin:
weiß jemad was ich da eingeben muss bzw. wo das steht?
danke
 
Entweder Login fürs Betriebssytem oder fürs Netzwerk ;)

is denn ein BS drauf ?

meißtens isses

Benutzername;

User
Administrator

Passwort
0000
1234
User

oder halt keins

Ich seh grad das es mit Linux ausgeliefert wird, kann man dort ein neues benutzerkonto erstellen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist egal was ich bei localhostlogin: hinschreibe kommt Passwort:, aber ich kann keins eingeben, keine zahlen keine buchstaben einfach nichts.
Betriebssystem sollte drauf sein keine ahnung ob es ist.
aufjeden fall wurde keine CD fürs betriebsystem mitgeliefert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?