Spiele flimmern

New member
hi,

ist es eigentlich normal, dass die Intro Videos von Spielen (z.B. bei Race driver Grid) teilweise stark flimmern ?

Ich weiß nicht ob "flimmern" überhaupt der richtige Ausdruck für dieses Problem ist. Es ist einfach so dass bei solchen Animationen immer ein oder ein paar grobe streifen durchs Bild gehen. Es ist bei mir eigentlich bei allen Spielen so, aber wie gesagt nicht im Spiel selbst sondern nur am Anfang.

Ist das nur bei mir so oder haben das eh alle ?
 
hm, ich tippe mal auf zu hohe temps deiner grafikkarte ;) ist bei mir ähnlich...
einfach lüfter höher
 
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings auch noch in Spielszenen in denen viel Schatten neben der Sonne zu sehen war (CoD4, GTA 4, FarCry 2 und vor allem Crysis), bei mir lag es an dem damaliegn VGA-Kabel ;) Mit dem neueren und gut gemachten DVI-Kabel habe ich keine Probleme, bei dem anderen Bildschirm war das Problem auch mit einem anderen VGA-Kabel (massives, weßes) gelöst... Falls es daran nicht liegt dürften die Temps der GraKa nicht in Ordnung sein ;)
 
Hi,

thx für die AW...
...scheint tatsächlich an Vsync zu liegen.


wenn ich dies aktiviere ist das flimmern weg, jedoch muss ich dafür ein paar Fps weniger in Kauf nehmen.

wenigstens weiß ich jetzt dass mein Rechner nicht defekt ist. :D

Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?