Pc braucht ewig zum hochfahren

New member
Moin zusammen.
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem,
dass mein PC nachdem der Bootscreen weg ist ewig braucht zum laden.
Also es geht ab der Windows Anmeldung los.
Ab da ca. 10 Minuten bis alles komplett fertig geladen ist.
Ich muss sagen es ist echt lästig.
Virus kann ich ausschließen, habe HijackThis und AntiVir durchlaufen lassen.
Die Registry eigentlich auch nicht da ich Tune Up 2009 habe und das Programm eine wöchentliche Wartung durchführt.
Ich weiss echt nicht mehr weiter und es ist verdammt lästig.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
 
wenn er schnell bootet und auch sonst zackig ist dann liegt es wohl daran das er beim start einfach zu viele programm lädt

ich sehe du hast windows xp

gehe auf start
dann auf Ausführen
gib dort "msconfig" ein

dann wähle oben den menüpunkt Systemstart aus
Dort stehen nun die sachen die alle mit dem pc gestartet werden sprich die sachen die die leistung deines pc absaugen damit sie starten
entferne einfach bei denen den haken bei denen du dir sicher bist das du sie nicht beim start brauchst oder schreib einfach mal welche bei dir dort stehen dann kann ich dir sagen welche du nicht brauchst
 
Habe mir erlaubt einmal von der msconfog und einmal vom Tune Up Startup Manager nen Screen zu machen.
Hoffe du wirst daraus schlauer.

Die Deaktivierten waren vorher schon deaktiviert!

 
Also die Einträge sind nun deaktiviert,
aber wirklich verändert hat sich bislang nix.
aber ich werd edas tutorial mal schritt für schritt durchgehen.
Danke :)
 
Versuch doch mal im msconfig einen diagnosesystemstart durchzuführen, einfach unter allgmein, diagnosesystemstart durchführen anklicken, und schau ob es dann besser wird ;) ich mein ist keine lösung auf dauer is ganz klar, aber dann weißt du zumindestens dass dein XP ansich nichts hat, sondern dass es an irgendwelchen treibern liegt ;)
 
@BeatFreak, ja das werde ich auch nochma ausprobieren.

Ehm was ich villeicht noch dazu sagen sollte das hatte ich nähmlich vergessen;

Der Windows Explorer stürzt auch ständig ab,
ist sehr lästig, wenn ich zb, was kopiere oder der pc länger am laden ist

Ausserdem kommt ständig n BlueScreen, wenn ich den Media Player eine Weile verwende und dann n lied auswähle ZACK BlueScreen -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
was allgemein zu nem schnelleren booten führt ist wenn du im bios dieses quickboot/quick power on self test nicht aktiv ist.
Das heißt er prüft die Hardware sehr genau.
Wenn du sie anmachst also auf on oder enabled geht das ganze wesentlich schneller.
 
Versuch doch mal im msconfig einen diagnosesystemstart durchzuführen, einfach unter allgmein, diagnosesystemstart durchführen anklicken, und schau ob es dann besser wird ;) ich mein ist keine lösung auf dauer is ganz klar, aber dann weißt du zumindestens dass dein XP ansich nichts hat, sondern dass es an irgendwelchen treibern liegt ;)

Habe es mal ausprobiert und siehe da, alles ging flott.

Normaler Start; ewig lange :(

Gibt es da irgendein Prog oder Tool was das System checkt?
Oder was gibt es noch für Lösungen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?