Crossover-Kabel Verbindung nur in eine Richtung möglich?

New member
Hi,
folgendes, ich will mein PC und notebook über ein crossover kabel verbinden (beide vista). beide erkennen sich nach festgelegter ip auch. vom rechner auf das notebook zuzugreifen funzt aber nich das dauert ewig und dann sagt er es konnte kein zugriff erfolgen. aufm lap muss ich kommt erst n kleines fenster wo ich username+passwort eingeben soll. wie kann ich das abstellen, das das notebook auf den rechner und umgekehrt zugreifen kann?
thx schonma und gruß
 
Das Kabel ist völlig egal, wenn beide sich schon anpingen können (und hat auch nichts mit einer Richtung zu tun).

Hast du beim Notebook eine Freigabe eingerichtet?
Im Netzwerk- und Freigabecenter kannst du u.A. das Kennwort deaktivieren.

Desweiteren solltest du auf beiden PCs das Netzwerk auf "privat" stellen.

Vielleicht hilft das:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?