Graka zu heiß?

New member
Hi,
habe folgendes Problem...
Mein Laptop is vor ein paar Tagen von Reperatur zurück gekommen (mainbord und graka defekt)
in letzter Zeit stürzt er jetzt aber ziemlich oft ab...(kein neustart)
habe everest runtergeladen...graka 100° + sowas ist doch nicht normal oder?!...auch wenn NUR firefox läuft und ich 2 tabs offen habe...zum googeln
Laptop steht auf festem untergrund (tisch)...

Laptop: HP pavilion dv6000
Graka: Nvidia Geforce go 7200

hoffe mir kann jemand weiter helfen

lg
 
Also 100°C ist entweder ein Auslesefehler, aber definitiv viel zu viel !
Lass mal den Lappi eine Zeit lang aus und mache ihn dann an, gehe ins Everest und beobachte wie die Temps steigen ;)

PS: Ich würde den Lapi gleich wieder zurück schicken xD
 
Informationsliste Wert
CPU 42 °C (108 °F)
Informationsliste Wert
Grafikprozessor (GPU) 92 °C (198 °F)
Informationsliste Wert
Seagate ST9120821AS 43 °C (109 °F)


also so siehts momentan aus:hmm:
naja steigen ständig an hab ich gestern mal beobachtet...
hat jmd ne ahnung an was das liegen kann??
hp hat eig ne neue graka eingebaut:fresse:
450€ rechnung...:eek:

lg
 
Herzlich willkommen im Forum!

nun zu deinem Problem: Es wäre nun interressant ob du spielst wenn ja, dann spiele mal 1-2h und sag uns die Temperaturen oder noch besser du lädst dir 3DMark06 runter. das programm sollte deine Grafikkarte zu 100% auslasten und danach solltest du nocheinmal die Temperaturen auslesen. benutze dazu am besten GPU-Z immer im Hintergrund laufen und aktualisieren lassen damit man immer die aktuelle Temperatur hat.

Weiterhin gilt aber, da Nvidia Grafikkarten, temperaturen von 100° auch 24/7 vertragen, diese Grafikkarten sind nicht so temperaturempfindlich, wie vergleichbare ATI´s oder wie CPU´s. doch wenn dein PC des öfteren abstürtzt kann das auch daran liegen, das die Grafikkarte beim spielen oder anderen anwendungen Temperaturen weit jenseits von 100° heiß wird, was dann natürlich vom PC verhindert werden will, und deshalb wird er "abgestürtzt".

hoffe konnte dir helfen und du testest mal das was ich geschrieben habe.

Mfg Agena

*edit*

450€ rechnung...:eek:

450€ rechung? das ist doch mal eine unverschämtheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal :)
werde ich jetzt gleich mal probieren...
finde es eben nur komisch dass sich die temperatur auch erhöht wenn nur firefox läuft...kein spiel nichts ;)
lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe beide programme heruntergeladen...
aber 3DMark funktioniert nich

>SetupNew\setup.cpp (135)
PAPP:
PVENDOR:
PGUID:
$
@Windows XP Service Pack 2 (2600) Non IE/Netscape 11.0
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es mal laufen lassen...
is beim zweiten test (irgendwas mit weltraum) abgestürzt
....hat jetzt 110°
lg
 
Hm ist echt komisch, meine Schwester hatte das gleiche Problem, es ist abgestürtzt wenn sie es aufs Bett getan hat dan wars bei 80°C und auf dem Schreibtisch dreht der Lüfter voll auf und ist auf 60°C

Ich hab das Laptop aufgemacht und einfach die Leitpaste ersetzt gegen Arctiv Silver 5, man hat gesehen das die Leitpaste richtig ausenrum rausgekommen ist, es hat also nicht mehr geleitet.

Ist nen HP Pavilion 9767EG. gewesen.
 
hm wenn er aufm bett liegt is mir schon klar dass er zu wenig luft bekommt...
aber naja vor nem halben jahr is noch alles spitze gelaufen..spiele usw
...vllt liegt es einfach an graka...?
kann es sein dass graka zu schlecht für sims....wow...is?! habe in wow grafikeinstellungen auf niedrig und geht trotzdem nicht...lüfter auch gereinigt usw :fresse:


ich verzweifel noch :fuchtel:
lg
 
dann solltest du dein Laptop zurückschaffen. Sagen denen einfach das die Grafikkarte 110°C heiß wird. Und lass dir nicht sagen das das normal ist. denn die MAximaltemps sind so 100°C. und dann lass die mal schuften. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?