Asrock 775Dual-VSTA will Pentium D840 nicht

New member
Hallo zusammen..
vielleicht weiss jemand adhoc eine Anwort...

Auf meinem Asrock 775Dual-VSTA sitzt zur Zeit eine Pentium D805 CPU..

Ich wollte sie lediglich mit einer Pentium D840 austauschen... aber der Rechner fährt nicht mehr hoch...schwarzer Bildschirm...
CMOS-Reset hab ich schon gemacht, die CPU wird von diesem Borad unterstützt...

Wo kann noch der Fehler liegen?

Vielen Dank schon mal

Gruß
 
Hallo Festus....
danke für die Antwort...
das wäre ja mal was.. aber Windows startet nicht.. bzw.. ich komme gar nicht ins Bios rein...
Dunkel wars .. die Festplatten springen zwar an, also werden mit Strom versorgt...der Lüfter läuft.. aber mehr..
nix...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


.. ach .. danke nochmal für die Willkommensgrüsse..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dem board ein bios update verschafft? bevor du dein neuen prozzi eingebaut hast?
das könnte helfen :)
 
Schaden könnte ein BIOSupdate nicht, würde aber auch nichts bringen


Als du Windows installiert hast, hattest du da den Pentium D schon drin, oder einen Pentium4

edit
Ansonsten kann es eigentlich nur noch am Prozessor liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
...der D805 zeigt im Task-manager zwei aktive Kerne an..
die Windows HAL hat einen ACPI-Multiprozessor geladen...

Bei Asrock wird deutlich geschrieben, dass beim Einsetzen der D840 ein Bios-Update nicht notwendig ist, da der Prozessor von allen Versionen unterstützt wird...

Aber jetzt kommt es....
Ich habe die D840 in einem anderen Rechner eingebaut. Und dort funktionieren aber beide Kerne...(Mainboard ein 775Dual-880Pro von Asrock)
Also gehe ich davon aus, dass der Prozessor okay ist..
 
Problem gelöst!!...

Was lernen wir daraus?.. man soll nicht immer den Worten der Hersteller :wall:glauben!!

Nach einem Bios-Update (obwohl beschrieben, dass der Prozzi bei allen Versionen unterstützt wird) rockte das Ding los...:bigok:

Hier nochmal vielen Dank für Eure Hilfen!!:beer:

Grüssele

Dietmar
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?