Arbeitsspeicher Nicht im System erkant ?!

New member
Hallo,
ich habe schon lange vogendes problemm , Meine 4 Gb arbeitspeicher werden bei mir aufn arbeitsplatz nur als 2,5 Gb angezeigt. aber beim booten und im Bios stehen 4 Gb .. Was is nun richtik ..

Ich besitze :

Windows Xp Professional
Service Pack 3
Amd Athlon X2 6200+
4Gb Ram
1024 Mb GeForce 9800
AsRock e-Life Motherboard


Bedanke mich im vorraus !
 
hast du 32 bit von xp? wenn ja erkennt windoof nur bis 3 Gb speicher, wenn du deine 4 gb ausnutzen willst du musst du schon auf ein 64 bit betriebssystem umsteigen
 
Hi,
Also das Problem ist wie folgt:

ich sag mal so die "Matrix" von Windows XP 32-bit (was du wahrscheinlich hast) kann bis zu 4GB Speicher verwalten. diese 4GB teilen sich nun das Gesamte System Rein. Deine Grafikkarte hat 1GB speicher das heist es gehen bereits 1GB speicher verwaltung an die Graka ab. d.h. du kannst schon mal nur noch 3 GB Ram verwenden. jetzt ist nur die Frage wohin die anderen 512mb verschwinden. Windows verbracuht 128mb und wenn du noch recht viel auf deinem PC hast, dann wird xp die 512MB verschlingen. ;)

DAs wäre so meine erklärung und begründung.

Mfg Agena
 
Man sollte mal ein Thema "das 4gb problem unter windows 32 bit" eröffnen, in jedem zweitem thema geht es um dieses problem
 
Man kann die Auslagerungs datei auch zum Teil auf den Arbeitsspeicher verschiben.
Das genaze geht dann mit einer Ramdisk. DAmit kann man unter win xp 32 bit sogar 8 gb nutzen.
Guzcks du
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?