Notebook CPU tauschen

New member
Hallo,

hab mal fix ne Frage. Da der Laptop meiner Freundin langsam ist wie Sau, wollte ich dem wenigstens ne neue CPU verpassen.

Sie hat folgenden Laptop: HP 530 - Celeron M 1.46 GHz

Mich würde interessieren, ob ich da auch nen mobilen C2D draufpacken kann, z.b. den T5500??

für schnelle Antworten dankbar.

mfg
 
KKommt eigentlich nur auf dem Chipsatz an, ab dem 945er sollte esgehen. Würde aber ehr in mehr Ram investieren, lohnt mehr.
Dann mal mit CCleaner und Auslogics aufräumen und Registerdatein fixen, sollte auch was bringen.

Wen ja kannste tauschen, um den Sockel zu öffnen, musste ja nur die Schraube drehen und die Kühlkonstruktion abbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist dieser . RAm habe ich schon auf 1 GB aufgestockt, ist aber wegen dem 1,4 GHz Prozzi dennoch sehr langsam.

Was wäre denn der maximale CPU den ich dort verbauen könnte? Würden auch 2 GB RAM gehen? Kenn mich mit Laptops null aus.

danke für die schnelle Antwort
 
Also: theoretische wäre Pentium Dualcore mobile auf dem Sockel möglich, bis zur Penryn Generation.

ABER:
die Daten in deinem Link sind auf den 2 und 3 Blick unstimmig, was Chipsatz und Grafiklösnug angeht.Am besten schauste mal mit CPUZ und GPUZ nach.

Wegen dem Ram, 2048 MB sind möglich, wenn auch mit nur 533 MHz.

*edit*

Probier erstmal genral Format C.
Mein kleiner E³ PC hat ja ähnliche hardware, nur halt noch weniger: 630 MHz (stock) Celli M, 1 GB Ram, 4Gb SSD(20 MB / s), 4GB.
Und der Rennt wie sau...

Probier mal alle unötigen Priogramme wegzulassen, habe auf e³ nur:
Foxit reader
Firefox&Flash
ICQ
Wordpad 2009

Wahrscheinhlich ist der einfach zugemüllt wie Harri...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?