Sterne zeichnen mit Polygon-Werkzeug

New member
Hallo!

Bin neu hier im Forum, weiß also nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich probier es mal!

Also... ich muss für meine neue Firma mich in den Photoshop CS3 einarbeiten und hab so übungsbeispiele bekommen! Jetzt heißt es da ich muss:

In den Optionen stellt man die Seiten auf 60 Seiten ein. Weiter links in der Optionsleiste sieht man einen kleinen, schwarzen Pfeil, der nach unten zeigt. Nach einem Klick auf diesen Pfeil gibt man einen Radius von etwa 500px an und setzt ein Häkchen vor »Stern«,; wo bei »Seiten einziehen um:« 95% angegeben wird.

Ich habe keine Ahnung was die damit meinen oder wie ich da hin komme! Es sollte dann so aussehen:

moz-screenshot.jpg


Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich bin irgendwie leicht überfordert mit dem programm!
 
1. datei -> neu -> vorgabe din-formate / A4 / 300 pixel/zoll / farbmodus RGB / hintergrundinhalt weiß

2. farbwähler auf vordergrund orange / hintergrund gelb einstellen

farbwhlerlcic.jpg


3. füllwerkzeug auswählen und ins bild klicken

fllwewrkzeugcg6w.jpg


4. polygonwerkzeug auswählen (ist das letzte in der 3. abteilung von oben in der werkzeugleiste)
meist ist linie eingestellt, in diesem fall auf den kleinen pfeil klicken und auswählen oder oben links auswählen!

polygon3ejd.jpg


5. oben in der optionsleiste dann die beschriebenen einstellungen vornehmen

optionenrfkd.jpg


6. gelb zur vordergrundfarbe machen (kleiner kurvenpfeil über farbwähler)

7. ins bild klicken und stern ziehen

8. rechts in der ebenenpalette auf "form1" klicken um diese abzuwählen

ebenenyhpb.jpg


9. ins bild zoomen und nach bedarf freistellen (freistellungswerkzeug)

10. wieder auf form1 klicken zum abwählen

11. ebene -> auf hintergrundebene reduzieren

12. speichern
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?