Mehr RAM kann erst unter 64 Bit OS genutzt werden?

New member
Ich habe 4GB Ram und nun gelesen, dass ein 32 Bit Betriebssystem lediglich 3 - 3,5GB Ram nutzen können. Bedeutet dies, dass mein PC unter einem 64 Bit OS besser laufen würde?
 
da es mehr Ram unterstützt: ja...bei 500mb macht das aber kaum nen unterschied...da Vista 64bit mehr Ram zieht...wenn du vor hast 8gb ram oder mehr rein zu machen, wechsel auf 64bit...wenn du nur die 500mb rausholen willst, dann lass es...
 
Ein 64-Bit Betriebssystem unterstützt mehr als 4GB Ram.
Es braucht aber auch etwas mehr, als ein 32Bit BS.

Wenns bei dir mit dem Arbeitsspeicher nicht knapp wird, spürst du keinen großen unterschied zwischen 32 und 64 Bit.
 
Alles klar, dann werde ich mal schauen was es für einen Unterschied macht, sich noch 2GB oder 4GB zusätzlich reinzubauen...ist ja glücklicherweise nicht so teuer. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?