PC-Zusammenstellung ~600-680 Euro

New member
Wollte mir in den nächsten Wochen meinen ersten, aus Einzelteilen ausgesuchten PC kaufen. Benutze ihr hauptsächlich zum Spielen.Dazu sollte er 15 Stunden am Tag an sein,ohne sein Geist zu schnell aufzugeben^^(am Wochenende auch mal 30 Stunden xP).Werde ihn mit Windows 7 RC ,bis die richtige Version veröffentlicht wird, betreiben.
Hier mal ein Vorschlag:

pcqq.jpg


Zur alternative stehen bei der Grafikkarte noch die Zotac GTX260².
Beim NT ein beQuiet Dark power pro 550w oder ein Straight Power 550w.
Beim PC-Kühler bin ich mir nocht nicht sicher(Angegebene war ein Versuch).
Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher,ob es ein so gutes sein muss?
Denke, da der PC so lang an ist, sollte ich noch einen extra Lüfter dazunehmen.
Cpu passt zum System und finde, ist ein sehr guter.
Festplatte soll nicht so gut sein, hat da jemand eine Empfehlung mit 500 GB um die 50 Euro.
Wollte für den PC maximal 700 Euro ausgeben. 600-680 wär am besten. Hatte vor auf Mindfacotry zu bestellen. Komplett andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen =)

Hoffe auf Vorschläge und Tipps und Danke schonmal:)
 
Sieht gut aus, bis auf den DVD-Brenner. Da solltest du einen mit SATA-Anschluss nehemen.

Einen extra Grafikkartenkühler brauchst du nicht.
 
Hallo.
Soweit geht das sys. IO.Deine Bedenken wegen der HDD kann ich dir nehmen.Die Spinpoint F1 ist eine sehr Gute HDD.Einzig dein Brenner ist IDE.Wäre aber auch kein Beinbruch.Beim CPU-Kühler würde ich eher den Mugen2 nehmen .
Ich hab dir hier mal ein Alternativsystem mit einem Intel rausgesucht.Schau es dir einfach mal an.

 
Hab mal was zusammengestellt.
Ist zukunftssicherer als das Sys von uller, da AM3-CPUs eingebaut werden können.
 

Anhänge

  • CFG10.jpg
    CFG10.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 168
Danke schonmal für eure Vorschläge.
Da mir der x4 940 sehr gut gefällt werd ich wohl bei AMD bleiben.
Aber wie sieht das mit RAM aus?Ist der so OK?
Die 4890 sieht sehr gut aus, nur ist sie auch vom Hersteller soweit ok, weil sie in dem Fall ja nur 15 € teurer ist, obwohl es schon das bessere Modell ist?
Das mit dem Brenner hab ich nicht bemerkt^^Empfehlt ihr 2 HDDs?Eine für Windows, eine für Spiele?
Der CPU-Kühler gefällt mir auch sehr gut,und wird echt oft empfohlen...spricht für sich:)
Sollte vielleich ein extra Lüfter ins Gehäuse(wegen Laufzeit) und passt das alles soweit zueinander vom Netzteil und von der Größe, da die ATI Grafikkarten sehr groß sein sollen.
Hoffe auf weitere Hilfe
 
Hi.
Wegen der grösse des Gehäuses brauchst du dir keine Gedanken machen.Da sollte sowohl für die Graka als auch den Mugen geug Platz sein.
Als Gehäuselüfter würde ich wenigstens 1 120er an die Front setzen.Den Lüfter im Seitenteil kannste weglassen.Die machen vom Airflow mehr kaputt,als das sie was bringen.Empfehlenswert wäre hier ein Scythe S-Flex oder Slipstream.Ob es die auch beleuchtet gibt,weiss ich nicht.

PS.Bin jetzt schon ein bisschen Beleidigt das du mein Intel Sys. nicht nimmst.
 
Danke nochmal:)
Beleuchtung brauch ich nicht^^
Hab gelesen, dass die schon vorinstallierten Lüfter schon im "LOW" Modus sehr laut sind.Da werde ich dann wohl 1 oder 2 andere Silents einbauen.
Kannst du mir noch jemand beim RAM helfen?:)
Wegen deinem Intel System,einmal weiß ich nicht genau, ob ein 425 Watt NT ausreichend ist und hatte mich von Anfang an auf AMD eingeschossen, weiß selber nicht wieso.Habe mal gelesen das sie mehr Ressourcen haben.
Empfehlen sich in meinem Fall 2 HDDs?
Hoffe auf weiter Hilfe:)
 
Habe mal gelesen das sie mehr Ressourcen haben.

Also da haste dich verlesen.Der Q9550 ist besser zum OCen als der AMD.
Naja beim Ram-Einige schwören auf Corsair andere auf Kingston u.s.w.
Ich würde dir den empfehlen.Ob du 2 HDD's brauchst musst du selber wissen.Wenn du Raid machen willst brauchst du halt 2.Gehen tut es aber auch mit einer.Die FP kannste Partitionieren wenn du das meinst.Also C für Windows,D für Spiele,E Programme u.s.w. u.s.w.!
Bei den Caselüftern nimm die Scythe die sind Leise und Leistungsstark.
 
Hm,aber der Q9550 ist deutlich teurer und OCen hab ich vorerst nicht vor.
Ram sieht gut aus:)
Hdds werd ich dann wohl eher partitionieren.Aber dafür nehm ich dann lieber eine 750 GB.Gibt es da das gleiche Modell der Samsung Festplatte?
Kannst du mir sonst noch Tipps dazu geben,was ich besser machen könnte?
Gehäuse vielleicht ein anderes?Weil im Test war es nicht so doll^^
Danke dir schonmal:)
 
Naja das ich beleidigt bin war ein Witz!



Wegen dem Case schaust du am besten einmal hier,die haben eine ziemlich Grosse Auswahl.



Ein Case zu empfehlen ist immer schwierig,weil die Geschmäcker zu unterschiedlich sind.Such dir 1-2 aus und Poste sie noch mal.
Ansonsten ist das Sys. von Shrance schon Top.
 
Hm,alle etwas teuer^^
Naja, denke entweder bleib ich beim Antec Three Hundred oder was haltet ihr vom AeroCool AeroRacer black/black 25cm Lüfter oder das ATX Midi Aerocool SYCLONE black.
Hdd sieht gut aus, danke.Was haltet ihr von der von Shrance ausgesuchten Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie geagt Case ist Geschmackssache.Es sollte nur min. 20-21cm breit sein und es sollten min 1 Lüfter an der Front und 1 im Heck zu verbauen sein oder besser noch vorhanden sein.
Wegen der Graka.Die 4890 ist wohl die schnellste Single Gpu von ATI bis Heute.
Hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.
 
Hm,jedoch soll die hd4890 von der Stromversorgung nicht das beste sein.
Tendiere eher zur Hd 4870 toxic.Könnt ja nochmal eure Meinungen dazu schreiben.
 
Hm,jedoch soll die hd4890 von der Stromversorgung nicht das beste sein.
Tendiere eher zur Hd 4870 toxic.Könnt ja nochmal eure Meinungen dazu schreiben.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Lüfter solltest du dir 2 Stück zulegen. Jeweils mit 120mm. Einen für vorne den Anderen für hinten.

Nehm lieber eine Festplatte mit 640GB. Da sind nur 2 Platten drin und ist deshalb etwas schneller.
 
So, hab meinen Entwurf mal aktualisiert.
Fehlt da noch was?Was haltet ihr davon..Reicht das vom NT?Und wie sieht man mit den Kühlern aus,sind die so okay? Kostet so 666€
Suche noch einen Monitor in schwarz, kann da jemand einen empfehlen(Samsung vllt?)
pczusammenstellungq.jpg

Hoffe auf Tipps,Verbesserungen und bedanke mich bis jetzt schonmal für die gute Hilfe!:) Sorry für das große Bild-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehm doch die Zusammenstellung von mir. Da ist eine bessere Graka drin und kostet kaum mehr.
Das Enermax Pro82+ 525W reicht vollkommen aus.
Die Sharkoon Silent Eagle würde ich gegen andere tauschen (z.b. ), da sie mit vollgas nicht wirklich silent sind, auch wenn sie so heißen.

Bei deiner Zusammenstellung hast du die Rams vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,aber die Hd4870 für 170€ hat eine extrem schlechte Stromversorgung.
Und richtig leise soll sie auch nicht sein.
Hab doch gewusst,irgendwas fehlt mir-.-
Was nehm ich da am besten, DDR2 oder DDR3? Hab 4GB vor, am besten wäre sogar in einem Slot, dann kann ich bei Wunsch noch 2 oder 4GB nachrüsten.Hoffe da macht nochmal jemand einen guten Vorschlag.Wegen dem Lüfter, der Xigmatek soll nach Mindfactory ziemlich laut sein, nach Caseking nicht. Kannst du den empfehlen, oder kennst du noch einen anderen, der gute Leistung bringt und nicht all zu laut ist.Muss nicht unbedingt LED haben^^
Danke dir und hoffe auf mehr Hilfe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,aber die Hd4870 für 170€ hat eine extrem schlechte Stromversorgung.
Wo hast du das denn bitteschön her? Außerdem ist es eine HD4890 in meiner Confi. Die sind alle baugleich. Nur die Abdeckungen sehen von Hersteller zu Hersteller etwas anders aus.

Was nehm ich da am besten, DDR2 oder DDR3? Hab 4GB vor, am besten wäre sogar in einem Slot, dann kann ich bei Wunsch noch 2 oder 4GB nachrüsten.
Das Board unterstützt 16GB RAM. Pro Slot also 4GB.
Wenn du DDR3 haben willst brauchst du auch ein entsprechendes Board. Da muss es eins mit AM3 Sockel sein, wenn ich mich nicht irre. Da brauchst du dann aber auch eine andere CPU, denn AM2+ CPUs passen nicht auf ein AM3 Board!

Wegen dem Lüfter, der Xigmatek soll nach Mindfactory ziemlich laut sein, nach Caseking nicht.
Schau einfach .
 
Lüfter werd ich wohl nehmen. Muss ich dann nur leider bei Caseking bestellen.
Bleibe dann wohl bei DDR2, da ich ja meine Zusammenstellung für DDR3 komplett umstellen müsste.
Wegen der HD4890:
Kannst du mir einen guten RAM empfehlen?:)
 
Sehr gute Rams sind diese.
Werden aber bei Mindfactory nicht verkauft.
Die OCZ sind aber auch nicht schlecht.

Als Graka kannst du naturlich auch eine GTX 275 nehmen.
 
Die ist aber deutlich teurer.
Wollte eigentlich unter 700 für den ganzen PC bleiben,was jetzt schon echt schwer wird.
Ram sieht gut aus. Muss ich dann wohl da kaufen. Auf was muss ich bei RAMS achten?Wie viel MHZ sind empfehlenswert?Welche Hersteller?
 
Ist die so viel besser?Kennst du einen guten Hersteller einer HD4890?
Würd mich mal interessieren,wie viel besser sie ist?Jemand mit Erfahrung?
Ach,und wär da noch eine Möglichkeit, so 30-50 € zu sparen?xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ichs mal einfach ausdrücken kann,nimm die billigste die du kriegst.Die Unterscheiden sich eh nur durch andere Kühler.Es sei denn du willst eine OC.
Ansonsten musst du mal verschiedene Bewertungen in den Shops zwecks Lautstärke lesen.
 
Naja, dann denk ich ich nehm es so,wie bei dem letzten Screen, nur das ich noch ein OCZ oder ein Corsair 4GB-Kit Ram nehme(weiß noch nicht welchen) und die Lüfter gegen die von Xigmatek austausche.
Achja was haltet ihr vom Thermalright IFX 14?^^
Lohnt der Mugen 2 sich oder ist der Unterschied zum Lüfter der x4 940 Black Edition nicht viel schlechter?
Und Monitor...kann mir da jemand einen 20-22 Zöller in schwarz(Samsung vllt) empfehlen,oder soll ich mal welche raussuchen und dann post ich sie mal?^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
98

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?