AM2+ System noch sinnvoll ?

New member
Da nach den Sommerferien bei mir mal wieder ein neuer PC ansteht
(yeah :cool:) wollte ich mal wissen was ihr noch von AM2+ haltet.
Das Problem ist, dass viele AM2+ Boards AM3 Prozessoren unterstützen.
Wäre das nicht so würde ich mir natürlich ein AM3 System anschaffen.
Ein weitere Nachteil ist, dass man atm für ein AM3 System rund
100 € mehr zahlt als für ein einigermaßen "gleichstarkes"
AM2+ System. (Mobo und Cpu halt)
Die Frage ist halt ob es noch weitere AM2+ Cpu`s geben wird oder ne AM3
Lösung zwingend nötig ist um zukunftssicher zu sein. Ich will halt
in 2 Jahren ganz einfach Graka und Cpu austauschen. :D
Außerdem ist DDR3 jetzt nicht Offenbarung und um Welten schneller als
DDR2...

Was meint ihr ?

MfG
NOOC
 
ich würde dir ein AM3 mainboard empfehlen weil
1.Die mainboards den PhenomII mit AM2+ zokel unterstützen nicht den phenomII mit AM3 zokkel
2.weil DDR 3 Wenn du 1600MHz hast im gegensatz zu DDR2 1066MHz doch ca. 40% schneller ist.
3.Haben die AM3 mainboards einen stärkeren chipsatz und vergleichbare AM2+ mainboards wären im Preis genauso teuer.

Meine Meinung

Beste Grüße

Daniel
 
Hier liegt Dichtung neben Wahrheit.

Ob Chipsätze wie AMD790 oder auch AMD770 Auf AM3-Boards mehr Performance als auf AM2+ entwickeln, ist weder bewiesen, noch eindeutig widerlegt.
Das höchsttaktbarer DDR3 höhere Datendurchsätze als langsamer taktender DDR2 erlaubt, ist aber Fakt.
Dies ist (imho) der Grund pro AM3 zu entscheiden.
 
"Ob Chipsätze wie AMD790 oder auch AMD770 Auf AM3-Boards mehr Performance als auf AM2+ entwickeln, ist weder bewiesen, noch eindeutig widerlegt."

Das meinte ich nicht ich meinte das ein vergleichbarer chipsatz auf AM2+ zwar die selbe leistung bringd wie auf AM3 aber schon wieder den selben Preis hat und daher schlechter wäre weil es nur DDR2 unterstüzt.
 
Ein weitere Nachteil ist, dass man atm für ein AM3 System rund
100 € mehr zahlt als für ein einigermaßen "gleichstarkes"
Bis nach den Sommerferien fallen die Preise bestimmt noch mal ;)

Die Frage ist halt ob es noch weitere AM2+ Cpu`s geben wird oder ne AM3Lösung zwingend nötig ist um zukunftssicher zu sein.
Um wirklich zukunftssicher zu planen, würde ich dir zu DDR3 und somit AM3 Boards raten. Die Speicherpreise sind gefallen für DDR3 und da hast du in der Zukunft mehr von. DDR2 wird langsam aber sicher verdrängt.

Außerdem ist DDR3 jetzt nicht Offenbarung und um Welten schneller als DDR2...
Macht bis jetzt noch keinen großen Unterschied. (kannst ja mal hier schaun: ) Aber da tut sich bestimmt auch noch was.

Edit: Uppss... nen bisschen langsam im Antworten. Als ich das Thema angeklickt habe gabs erst eine Antwort :fresse:
 
Bis nach den Sommerferien fallen die Preise bestimmt noch mal ;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Ich denke auch mal, dass AM3 mehr Sinn macht aber bis jetzt ist imo
noch nix bahnbrechendes gekommen. ;D
Gibt es iwas in der Gerüchteküche was als nächstes von AMD kommt ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?