Max. Vcore beim 5000+ (Windsor, 95nm)

New member
Hi

hab mich jetzt mal ans takten gewagt und hab meinen AMD 5000+ auf 3 GHz gebracht bei laut CPU-Z 1,408 V.
Im Bios hab ich jedoch nur 1,375 V eingestellt. Welchem kann ich trauen?
Und kann ich noch weiter mit der Vcore raufgehn und wenn ja, wieviel ?

Achja, Referenztakt ist auf 231 MHz, ist es da nötig den HT Multi auf 4 zu stellen und den RAM (hab ddr2 800) auf 667 zu stellen. Ich hab beides getestet, auch mit prime und es ist für mich kein unterschied feststellbar.

Danke


Richard
 
ich persönlcih würde dem Bios trauen und mit noch mehr vcore kommt das auf die temps an die solten nicht über 60° gehen
 
Kannst eher CPU-Z trauen.
Die eingestellte BIOS Spannung weicht meist etwas von der reellen spannung ab.
Mehr als 1,5V (entsprechende Kühlung vorrausgesetzt) würd ich dem aber nicht geben.
Außerdem sind es 90nm ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?