Overclocking - Keine Ahnung ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,
hatte mal vor meinen Pc bissel zu takten (Prozessor, Ram,Graka).
Hab aber leider absolut keine Ahnung davon.
Also kein Plan wie weit ich was übertakten kann ohne das was kaputt geht und auch keinen Plan wie das überhaupt funktioniert.:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
Kann mir jemand helfen?
 
dann lass es lieber sein wenn du keine Ahnung hast! Never change a running system. Es sei den du brauchst einen Leistungsschub?! Da müsste man mal deine Sysconfig wissen damit man dir eventuell auch helfen kann was du machen kannst mit deinem System. =) CPU Board GraKa Ram Kühlung und so weiter...
 
Jo ein leistungsschub wäre nicht schlecht. So bin ich ja drauf gekommen^^.
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
Graka:NVIDIA GeForce 8600 GTS (512 MB)
CPU Takt: ca 2.199
Kühlung....is um die 48°
Motherboard name zeig er mir unbekannt an bei Everrest

KAnn nun jemand helfen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen ehste im Bios Pcie takt auf 100 fixen oder 33 kommt auf dein board an dan HT runter undden speicher teiler auf 333MHZdann in langsamen schritten den Referenztakt hoch und immer schön mit Prime stabilität testen wenn er instabile wird dan die vcore ein wenig erhöhenund auf deine temps unter last achten die solten nicht über 60° kommen gutes gelingen:)

LG
 
jo thx, und das da oben? is für mich nu Kauderfäsch.
Kannst dud as auf "anfänger" umformulieren?^^

Das programm läuft bei mir nicht, der erkennt keine chipsätzer der 7er
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du einen anderen Weg nehmen und zwar google. Gib da mal dein Prozessortyp und Overclockling ein. Bzw Overclocking ist immer vom Prinzip das selbe. Mach dich erst mal mit allem Vertraut auf was man achten muss und wie es funktioniert. Ich verspreche dir du wirst bei google x-Artikel finden die sich damit beschäftigen. Dann stelle hier deine konkreten Fragen. Weil so blindlinks drauf macht keinen Sinn.
 
Einfach mal in dieser Sektion die beiden Howtos zum Thema lesen, brauch man nicht mal google benutzten. Aber Suchfunktion nutzen ist ja so tierisch uncool geworden.


[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?