Wakü undicht was funktioniert noch ??

New member
Hallo leute

Ich schreibe hir im namen meines Freundes.

er hat sich eine Wakü eingebaut und die wurde ka warum undicht ....

jetzt ist die ganze sauce über seine Hardware gelaufen...

was könnte futsch sein was nicht ? :S

also netzteil funktioniert noch ganz sicher
und das mainboars ... hm das war gar nicht nass ... und das grüne lämpchen leuchtet acuh noch ( ka ob des was bedeutet)

die Graka aus der floss das wasser gerade zu ... aber nur aus dem kühler der rest war auch trocken...

könnte CPU Ram und so auch futsch sein ? :S

und wie können wir das testen ? ....

bitte um Hilfe.
 
Könnte alles futsch sein oder auch nichts.
Ihr müsst die Hardware erstmal trocknen aber nicht mit einem Föhn.

Ich würde sichtbares Wasser so gut wie möglich wegwischen und die Hardware 2-3 Tage bei Zimmerteperatur trocknen lassen.
Mit kalter Luft vielleicht auch auspusten.

Netzteil nicht mehr anmachen,da kein Strom fliesen sollte wenn da noch Feuchtigkeit ist.
 
Au misst .... :S

oke hab alles getrocknet was sichtbar war .... und jetzt einfach noch warten und nach 2-3 tagen noch ma zusammenbauen ? können andere Hardwareteile futsch gehn wen och zb: die "nasse" GPU zum test in ein funtkionierendes System einbaue ? :S

aber die HDD und laufwerke sollten noch gehn nicht ? :S

Danke
 

und wen ich eine funktionierende GPU auf das " nasse" Mainboard (ist ja eig. trocken geblieben konnte keine rückstände festellen) auch ? :S

oh man da wird sich wohl mein freund ein neues sys zusammenstellen müssen :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wir fragen uns grad ist es immer noch sinnvoll auf dem S775 zu bleiben oder auf S1366 umzusteigen :S falls jetzt doch alles futsch is ....
hoffen wir es ma nicht ...:fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da wird höchstens 1 sache defekt sein.
Warte halt ersma so 24-48 Std.
Danach bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als die Hardware zu testen.
Das Risiko das defekte Hardware bzw. nasse noch mehr Hardware schrottet ist halt da und du musst es auf dich nehmen.

S775 ist noch nicht out und es kommt halt drauf an wieviel defekt ist.
Wenn es sich nicht mehr lohnt da Mainboard und CPU defekt ist würde ich auch einen neueren Sockel kaufen,sonst nicht.
 
Ich denke da wird höchstens 1 sache defekt sein.
Warte halt ersma so 24-48 Std.
Danach bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als die Hardware zu testen.
Das Risiko das defekte Hardware bzw. nasse noch mehr Hardware schrottet ist halt da und du musst es auf dich nehmen.

S775 ist noch nicht out und es kommt halt drauf an wieviel defekt ist.
Wenn es sich nicht mehr lohnt da Mainboard und CPU defekt ist würde ich auch einen neueren Sockel kaufen,sonst nicht.


Oke dan warten wir mal :) hoffe echt das es nicht futsch ist ...:fuchtel:(ich liebe den smiley :fuchtel:)

danke schonma für die antworten.

mal schauen wennur etwas futsch is dan bleibt er sicher auf S775.
 
Also mir ist das auch schonmal passiert. Wasser floss auf Mainboard und Grafikkarte, hab sofort Netzteil ausgeschaltet, dadurch ging die Festplatte über'n Jordan.

Hab dann die Teile ausgebaut und alles trocken gemacht dann die beiden Teile (Mainboard + Graka) in ein Handtuch eingewickelt und 2 Tage trocknen lassen. Dann hab ich alles wieder eingebaut und tadaaa...
Alles funktionierte wieder :p
System läuft heute noch und steht neben mir xD

Meistens wenn WaKü´s auslaufen geht nichts oder nur 1 Teil Defekt.
Weil man ja entweder destiliertes Wasser oder andere nicht bzw. wenig leitende Flüssigkeit in der Wasserkühlung hat ;)
 
"Entmineralisiertes" Wasser, fälschlicherweise als destilliertes Wasser bezeichnet, ist sogut wie nicht leitend.
Allerdings hast du automatisch beim Einfüllen in die WaKü Staub, Dreck usw mit drin.
Durch das Hinzufügen von Korrosionsschutz (z.B. G48) ist die nichtleitende Fähigkeit eh fast futsch.
Das gerade genannte hat sich über eine meiner 8800GTs ergossen, zwei Tage trocknen gelassen und alles lief wieder :)
 
hi leute schlechte neuigkeiten ... :( GPU CPU und Mobo sind im arsch .... haben es an einem funktionierendem ps getestet .... alles hin.....

naja wir werden uns nach einem neuem umsehn ... aber wahrscheinlich wird es wieder ein Qxxx den die i7 sind immer noch so teuer ....

vielen dank für eure ratschläge

mfg
 
ja haben wir ... ca 2 tage. also wir haben schon alles bevor das thema eröffnet wurde getrocknet .. dan noch ma einen tag gewartet....

meinste das wir es in den backofen reinschieben sollen und dan noch ma probieren ? :S
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?