Grafikfehler Geforce 8800 GTS 640mb

New member
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass während dem Zocken ab und zu von einem Augenblick auf den nächsten schreckliche Grafikfehler auftreten. Um das genauer zu beschreiben, es scheint so dass plötzliche alle Texturen vom Terrain/Einheiten etc. durch zufällige andere ersetzt werden (siehe Screenshot unten)
Hauptsächlich ist mir das bei Warcraft 3 passiert, aber es ist auch bereits bei Mass Effect aufgetreten.

Neuinstallation von Grafiktreibern bzw des Spiels hat beides nichts gebracht. Komischerweise verschwinden jegliche Fehler wenn ich aus dem Spiel hinaus und wieder hinein tabbe, der Vorgang dauert jedoch nun statt normalerweise 1-2 sekunden locker 20-30. Das ist wiederrum fatal, da ich häufig im Internet spiele und deswegen stark lagge und nach 45 sekunden auch mal von den Mitspielern gekickt werde. Bin ich während dem Tabben z.b im Teamspeak höre ich auch nicht falls jemand mit mir redet, falls ich aber Musik im Hintergrund an habe läuft diese wiederrum problemlos weiter... sehr mysteriös also ^^

Das Spiel schliessen und neustarten bringt hierbei auch nichts, genauso braucht es fast eine gefühlte Minute bis z.b Video Dateien abgespielt werden. Falls ich jedoch den Rechner neustarte funktioniert es wieder tadellos.

Worran könnte das nun liegen? Grafiktreiber hab ich nun schon 2 mal die neusten installiert (vorher natürlich die anderen deinstalliert). Kann es also sein dass mir die Grafikkarte am Abrauchen ist? Eigentlich sollte ja nun noch nix sein, zumal der Recher erst 1-1,5 Jahre alt ist.

Hier mal ein Screenshot von so einem Fehler (sieht jedoch jedesmal anders aus):


Komisch ist dass z.b der Admiral in der Mitte der sein Schwert hebt bzw. die Ghouls daneben noch ihre normalen Texturen haben, genauso auch im UI unten sind die Icons ok, der Rest jedoch totaler Käse

Gruß Marcel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?