Videos haben auf einmal seltsames Format?!

New member
Hallo!

Habe einen Pc von nem Kumpel bekommen und bin gerade dabei die ganzen Daten via ext. Festplatte vom alten auf den neuen PC zu spielen. Nun ist mir bei manchen Videos aufgefallen, dass sie nun nicht mehr gehen. Früher konnte ich diese mit den gängigen Playern abspielen (MediaPlayer,VLC...). Im Media Player geht gar nichts mehr und beim VLC kommt folgende Meldung:

Kein passendes Decodierungsmodul: VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "samr" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern.




Ich würde allerdings gerne schon was daran ändern :)


Hat von Euch jemand eine Idee?


Wäre schade um diese Videos die hauptsächlich mit dem Handy aufgenommen wurden. (Nokia N95)



Danke schonmal, Nick
 
Servus,

hab zwar nicht direkt Erfahrung damit aber die Meldung lässt ja mal auf einen fehlenden Codec schließen. In der Meldung heißt es 'samr' - ich gehe mal davon aus, dass die Videos dann die Dateiendung .3GP haben?

Auf alle Fälle kannst du es schonmal mit folgendem Codec probieren:



Der sollte laut Beschreibung die Unterstützung für das gewünschte Format mitbringen. Ansonsten hab ich gelesen, dass der RealPlayer die Codecs für das Format mitbringt - allerdings beides ungetestet.

Wenns weiterhin klemmt einfach nochmal melden.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?