Neue Grafikkarten für 100-200€

New member
Hi,
ich suche nach einer neuen GraKa.Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.:)

Der Preis sollte so zwischen 100-200€ liegen.
Die HD4850 512MB wurd mir schonmal vorgeschlagen.

Mein Mainboard:MSI 770-C45
ich weiß nicht welche angaben ihr noch so braucht also kommen hier einfach mal ein paar:
AM3, DDR3, 4-Core, max.Busgeschw.2600MHz
Netzteil:400W

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Mattes
 
Ich würde mir gleich ein neues NT dazukaufen, das es sicher nicht
einen AM3 Prozessor und eine 200 Karte versorgen kann. ;)
Was hälst du von der
nVidia 260 GTX (216 Core)
oder der HD 4890 von Ati ?
Da kommst du mit 200 € gut aus.
 
aber die HD4890 passt doch gar nicht oder ?
ich hab DDR3 und die GDDR5 und welches netzteil würdest du mir empfehlen ?
 
aber die HD4890 passt doch gar nicht oder ?
ich hab DDR3 und die GDDR5 und welches netzteil würdest du mir empfehlen ?

Das ist rille. Der Ram ( DDR 3 ) Hat nichts mit dem Ram von der Graka zutun ( GDDR 5 )

Dieses Nt wäre gut ung günstig.
 
also kann ich die HD 4870 oder 4890 problemlos nutzen ?
worauf muss ich denn bei einer graka achten ob ich sie nutzen kann oder nicht ?

mein pc:
Graka:XFX Radeon HD 4850 512MB DDR3 PCI-E
Mainboard:MSI 770-C45 AM3
CPU:AMD Phenom2 X4 810 AM3
RAM:2048MB DDR3 OCZ CL9
Netzteil:400W
 
Ja, Du kannst die 4870 bzw. die 4890 problemlos nutzen. Der GDDR 3 oder 5 Speicher hat nichts zu sagen, beide sind gleich. Vielleicht ist der GDDR5 etwas besser, weil er die Daten besser "verarbeitet" sag ich mal, aber ganz ehrlich, das macht keinen Unterschied, glaub mir.
Und was Du für einen Ram hast oder was auch immer, das spielt auch keine Rolle. Solange Du einen PCI-E Steckplast hast, der 16xLanes hat, dann hast Du nichts zu befürchten.

Als Netzteil würde ich Dir hierfür ein:

empfehlen.
Gute Netzteile sind halt meist teuer.

Zwinke

Edit: Warum morgen? Mach doch Dein PC kurz auf, schau der der Seite welche Marke und gut ist?
 
okay :)
man ihr seid ne gute hilfe, wenn ich das alleine versucht hätte wäre ich verzweifelt !
das netzteil heißt xilence power model:XP400


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so muss jetzt leider off es wäre schön wenn ihr mir auch morgen noch zur hilfe stehen könntet.

Mfg
Mattes(um ein großes stück schlauer als heute morgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann würde ich Dir ein Enermax empfehlen. Das was ich oben genannt hatte.
Dein xilence ist Billigware und nicht sonderlich gut, besonders auf der 12V-Schiene sehr schwach.

Zwinke
 
Würde eher das Netzteil und neuen starken Ram kaufen. CPU und GPU ein wenig takten , vielleicht ist ja noch Geld für einen potenten CPU Kühler ala Mugen 2. Durch takten könnte man noch einiges herausholen. Vielleicht schaffst du es ja die 4850 auf ein 4870 Niveu zu takten. AMD sind nicht so Taktfreudig wie Intel Prozessoren aber an die 3,5 GHz sollte es gehen , VCore weiß ich nicht ob und wieviel man da dazugeben müsste.

lg

Jan
 
ok danke für alle post
ich denke,dass ich mir das OCZ StealthXStream 600W hol oder meint ihr, dass das nicht gut ist.
(ich hab bei hardwareversand.de geguckt.die seite wurde mir auch empfohlen.)
und dazu die
:hmm:
oder würdet ihr eher die hier nehmen ?:
:hmm:
oder wie wärs mit der:
:hmm:

und passen die überhaupt, also nicht von der größe sondern wegen etwas anderem, was mir noch nicht aufgefallen ist??

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Mfg
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas nicht "passen" sollte. Wenn ich Du wär, würde ich mir die 4870 mit 1Gb holen, ist einfach besser.
Achja und ob jetzt Sapphire, HIS, XFX usw Hersteller ist, ist Wurscht. Die Karten sind die gleichen und zudem, unterscheiden die sich ja eh nur im Aussehen und im Preis.

Und das OCZ finde ich ein bisschen zu overpowered, also zuviel Watt.
Aber, das ist letztenendlich Deine Entscheidung, ich würde trotzdem das Enermax nehmen, hab ich selber ( nur 100W mehr ) und das Ding ist leise und leistet gute Arbeit.

Zwinke
 
Mhhhh also Grafikkarte is die Power Color 4870 1GB GDDR5 richtig geil, gibt kein Spiel das ruckelt, selbst mit Filtern an, zumindest bei mir (Auflösung 1280x1024). Kostet auch recht wenig für die Leistung, 150€ ca. Oder eben fir 4890, wobei ich da nichts von berichten kann aber die muss ja kla noch was besser sein.

Netzteil LC Power 600W für rund 50€, habs selber, extrem stabil und sowas von leise, hät ich nich gedacht bei dem Preis!!!! (wurd mit im Laden empfohlen deshalb habs ichs überhaupt genommen)

Gruß Fabian
 
Netzteil LC Power 600W für rund 50€, habs selber, extrem stabil und sowas von leise, hät ich nich gedacht bei dem Preis!!!! (wurd mit im Laden empfohlen deshalb habs ichs überhaupt genommen)

Gruß Fabian

Ich hatte noch keines dieser als "billigen" beschriebenen Nt's, kann das deswegen zwar auch nicht so richtig beurteilen, doch wenn diese Geräte wirklich von den ganzen leuten, die soetwas schon mal im Betrieb hatten, als "schlecht" bezeichnet werden, würde ich meine Finger davon lassen.
Und irgendwo muss der Haken bei dem billigen Preis sein? Naja mir persönlich wäre eine solche Hardware die paar euro wert.
 
ja hatte auch erst das von bequit, aber der typ meinte ne blabla reicht, und ich war ja auch mehr als skeptisch^^ aber ich kann nich klagen^^ sowas von genial das dingen, kann nur nochmal sagen, luft sehr stabil!!!!! und vorallem leise!
 
ok ich werd mir die powercolor holen.
ich habe wegen dem netzteil noch einen andereen "informanten ;)" gefragt und er hat mir davon abgeraten ??
und was heißt überhaupt übertakten den begriff habe ich schon öters gehört ?
 
Den Takt, mit dem die Chips betrieben werden zu erhöhen.

be Quiet, Tagan, Seasonic, Coolermaster, Enermax, Corsair, OCZ und Hiper machen gute Netzteile.
Besonders hervorzuheben sind die Enermaxen` und die Seasonics aus der SII Serie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?