Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die PCMasters.de-Redaktion sucht Newsredakteure

  1. #1
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard Die PCMasters.de-Redaktion sucht Newsredakteure


    Wir, das PCMasters Team, suchen Verstärkung für den News-Bereich. Aktuelle News sind Inhalte, die zur erfolgreichen Entwicklung eines Webportals, vor allem im Hardware-Segment, zwingend notwendig sind. Daher brauchen wir frische Kräfte, die News recherchieren, eigene Artikel dazu schreiben und diese ggf. (mit Einweisung in die Content-Management-Oberfläche) selbst zu veröffentlichen, um sowohl die Quantität, besonders aber auch die Qualität unserer News-Sparte zu verbessern.


    Es geht uns vor allem um folgende Attribute:


    • gute Kenntnisse in dem/den Bereich/en Hardware/Consumer Electronics/Kühlung/Software
    • gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
    • die Fähigkeit, selbstständig News zu recherchieren und eigene Texte zu verfassen
    • Motivation, die auch länger anhält (!)


    Nach einer gewissen Probezeit wird eure Arbeit auch nicht unvergütet bleiben!
    Wir sind auf eure Aktivität angewiesen und wünschen uns vor allem qualitativ hochwertige News, die im Hinblick auf Stil, Grammatik und Rechtschreibung ein hohes Niveau erreichen. Es geht nicht unbedingt darum, dass ihr News im Akkord schreibt. Im PCMasters-Team gibt es zudem Aufstiegsmöglichkeiten, zeichnet ihr euch durch besondere Kenntnisse und Erfahrung in einem bestimmten Bereich aus, gibt es immer die Möglichkeit, auch Redakteur zu werden und Testberichte/Reviews zu Produkten zu schreiben, die ihr dann zur Verfügung gestellt bekommt. Voraussetzungen dafür sind ein längeres Engagement im News-Bereich sowie selbstverständlich Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit.

    Wir behalten uns das Recht vor, schwache News nicht zu posten, in der Regel erscheinen eure Artikel jedoch auf der Hauptseite von PCMasters.de.

    Ihr habt Lust, bei PCMasters als Newswriter tätig zu werden und eure Texte einem breiten Publikum zugänglich zu machen? Dann schickt uns zur Bewerbung bitte eine oder zwei aktuelle, selbstgeschriebene Probenews aus den genannten Bereichen mit mindestens 300 Wörtern und einem Bild als .doc an:

    a.bunen@pcmasters.de


    An die gleiche Adresse wendet ihr euch bitte bei weiteren Fragen.

    Viele Grüße,
    euer PCMasters.de Team
    Geändert von LAX_LAkes (02.12.2010 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Dynamic´´
    Dynamic´´ Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    PCMasters.de
    Beiträge
    714
    Danksagungen
    9

    Standard

    Dann mal los Leute - wir warten auf euch.

  3. #3
    Avatar von Axxaa
    Axxaa Findet sich zurecht
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Gross-Gerau nähe FFM '
    Beiträge
    294
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hatte schon Kontakt mit bolek und mich würde das interessieren

    (Mal unter uns die das Lesen habe schon eine News geschrieben aber mein Name wurde nicht druntergeschrieben )

  4. #4
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Der steht ja auch drüber

  5. #5
    Avatar von CompiWare13
    CompiWare13 PCM V.I.P
    Ehemals Hummer13
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.870
    Danksagungen
    147

    Standard

    gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
    Denke das ist sehr wichtig, immerhin sind die News schon fast ein Aushängeschild ...

  6. #6
    KoH Foren Profi
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.881
    Danksagungen
    197

    Standard

    Zitat Zitat von Hummer13 Beitrag anzeigen
    Denke das ist sehr wichtig, immerhin sind die News schon fast ein Aushängeschild ...
    Sie sind ein Aushängeschild, schließlich gibt ja keiner in seinen Browser pcmasters.de/forum ein sondern nur pcmasters.de

  7. #7
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Ich denke shcon das viele direkt per Lesezeichen aufs Forum kommen, ein Aushängeschild sind sie trotzdem

  8. #8
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Ist sehr wichtig, deshalb lege ich nochmal die Betonung, dass wir Leute brauchen, die sich sehr gut mit Rechtschreibung/Grammatik und Stil auskennen (bestenfalls Schreiberfahrung haben) und ebenso gut mit der Materie auskennen. Wir werden keine News posten die sich lesen wie ein Blogeintrag von Max Mustermann.

  9. #9
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.974
    Danksagungen
    447

    Standard

    Geht es um einen bestimmten (Themen-)Bereich oder sind die Inhalte verschiedener Natur ?

  10. #10
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Nun, hier unsere hauptseite:
    http://www.pcmasters.de/
    Alles Rund um Hardware und Smartphones

  11. #11
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Ich denke mal vorallem Grammatik und der Schreibstill ist sehr wichtig, bei der Rechtschreibung lässt sich ja mit Word und co. schon viel vermeiden.

    @Reggea Gandalf, als ich mich bei bolef2k gemeldet habe ging es eigentlich um alle Inhalte, bzw. einfach das was einem gefällt.

  12. #12
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Also Jungs, wie oben erwähnt:

    - gute Kenntnisse in dem/den Bereich/en Hardware/Consumer Electronics/Kühlung/Software
    Das bedeutet, ihr sollt euch in mindestens einem dieser Bereich gut auskennen. Hardware umfasst alles was Prozessoren, GPUs, Mainboards, Soundkarten, RAM, Festplatten, Notebooks etc. beschäftigt.

    Consumer Electronics eben Multimedia, Mp3-Player, Kameras, Handys usw.

    Aber ich denke das brauche ich nicht zu erklären.

    @bambusa: Wie kommst du darauf, dass wir alles "rund um Hardware und Smartphones" machen? Ich gebe zu, in letzter Zeit häufen sich die Smartphone-News, aber wir wollen ein PC(Masters) Portal sein und dementsprechend liegt der Schwerpunkt auf Hardware und Kühlung. CE und Software gehören auch dazu, aber wir haben keinen Schwerpunkt auf Smartphones, bzw. wollen den nicht darauf setzen.

  13. #13
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Öhm ja, als ich mal mit bolef2k über ein mögliches Smartphonereview (ist ja jetzt da) usw. gesprochen habe, hieß es warum nicht, in die Richtung könnte man weiter ausbauen.
    Schwerpunkt ist natürlich PC-Hardware, Smartphones war jetze eher als Beispiel gedacht, das sowas auch möglich ist. Wir haben ja z.B. auch News über Win7 etc.

    Wenn du da noch mehr Klärungsbedarf siehst dann aber vielleicht lieber intern oder per ICQ etc.

  14. #14
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Nein alles wunderbar , es ging nur darum, dass es sich so angehört hat als ob wir ein PC & Smartphone Portal sind, dem ist ja nicht so. Klar gibts auch Reviews, News zu den Teilen, und auch da sind Artikel gern gesehen.

    mfg,
    Lax

  15. #15
    Avatar von LAX_LAkes
    LAX_LAkes PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    2.157
    Danksagungen
    82

    Standard

    Falls euch das mehr behagt, ich bin natürlich auch per MSN/ICQ oder PN erreichbar, falls ihr Fragen habt, News einreichen wollt oder sonst irgendwas besprechen wollt

    ICQ: 263189623
    MSN: LAX_LAkes@hotmail.de

    Grüße,
    Lax

  16. #16
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

    Standard

    Ist dieser Thread / diese Suche noch aktuell ? - Wenn ja, dann würde ich heute nach Feierabend mal versuchen 2 News zu schreiben

  17. #17
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.435
    Danksagungen
    1.333

    Standard

    Wenn du Interesse hast schreib einfach, mehr als das kein Bedarf besteht kann ja nicht passieren.

    Aber ich glaube wenn das was du dann schreibst gut ist, dann wird das kaum passieren

  18. #18
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.302
    Danksagungen
    421

    Standard

    Ist auf jeden Fall noch aktuell. Am besten meldest du dich mit der Test-News dann bei bolef2k

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. PCMasters.de Wintercup 2010/2011 - Half Life 2 Deathmatch
    Von incredible-olf im Forum Wettbewerb
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 22:20
  2. PCMasters.de Wintercup 2010/2011 - Trackmania Nations Forever
    Von incredible-olf im Forum Wettbewerb
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 02:57
  3. PCMasters.de Wintercup 2010/2011
    Von incredible-olf im Forum Wettbewerb
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 15:09
  4. PCMasters.de Fotowettbewerb zur CeBIT 2010
    Von incredible-olf im Forum Wettbewerb
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:17
  5. MUHAHAHAHAHA
    Von deluxe im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 06:35

Stichworte