Monitor ohne netzteil gekauft

New member
Hallo,
ich hab mir bei Ebay gerade eben einen HP L1520 für 15 € gekauft. Es stand dabei, dass das Netzteil und der Adapter fehle, allerdings dachte ich, dass wäre kein größeres Problem. Nun wollt ich mir auch gleich irgendwo ein Netzteil im web kaufen, allerdings sind die richtigen netzteile sehr schwierig zu finden und kosten auch das doppelte, dass ich für den Monitor bezahlt habe.
Gibt es irgendwo eine adresse, wo ich ein billiges netzteil finde, bzw weiß irgendwer welches netzteil (mit soundso viel Volt und soundso viel Ampere...) ich genau brauche, damit ich nicht das von HP kaufen muss ?
Alle Tipps die mir Geld sparen sind willkommen :D
Grüße Rastarockett
 
ich hab das ding halt noch nich und würde das netzteil auch gerne schon jetzt bestellen, damit ich es möglichst bald in betrieb nehmen kann.
 
k...angeblich hat das ding nen 4plg Stecker mit 2x Masse, +5V für die Lautsprecher und +12V für den Bildschirm, und der braucht 3A

nachdem 4-Polige Stecker recht selten sind, musst du dir evtl nen adapter basteln

wenn du auf den sound verzichtest, müsste und n adapter funktionieren
 
jo, sound is mir egal...
sieht sehr gut aus, auch preislich, müsste ich nur noch ein adapter finden...
wie heißt den so ein adapter ?
hohlstecker auf 4-polig ? Nicht das dann der Verkäufer im laden keine ahnung hat, was ich von ihm will.
Danke !
 
wahrscheinlich wirste den selber bauen müssen...
Der 'Hohlstecker' heißt übrigends Niedervoltstecker
hab ich mein wissen her, vllt hilfts dir noch weiter...
ich hab keine ahnung, wie der 4polige stecker aussieht, da gibts 1000 Möglichkeiten. Frag doch mal den Verkäufer, ob er die Buchse Fotographieren kann oder so.
 
Hätte den ganzen Monitor mit Kabelsalat dran hier. Würde den Kabelsalat verkaufen wenn interesse ist.
 
@Chaoslord ich denke mal, das ding sieht aus das das Popsa verlinkt hat...
den link den hab ich beim googlen auch schon gefunden, allerdings traue ich mir nich zu, das was der Schweizer da macht auch zu machen, zumindest nicht ohne genaue anleitung.
@Axxaa: Aha... was würdest du den dafür haben wollen ?
@Popsa: $24.99 is natürlich nicht wenig, für ein netzteil dessen monitor 15€ gekostet hat und ich glaub für des geld in euro gibts den sogar auch irgendwo von einem deutschen anbieter.trotzdem danke!
 
Ich weiß nicht was so Geschnürre wert ist , obwohl dann hätte ic ja auch einen Bildschrim ohne Kabelsalat :D
 




11,75 - 12€

@TS
Manchmal hat man einfach mist gekauft, das muss man dann zugeben und eingestehen.
Es gibt drucker, bei denen es sich lohnt einen neuen drucker zu kaufen als Druckerpatronen. Genauso siehts aus bei Elektrischen Zahnbürsten.
 
@Johnny Bravo:
also, die beiden dinger die du jetzt verlinkt hast sind beide nicht 4-polig und werden wohl nicht in den Monitor passen. Oder kann man das umbauen ???
natürlich ist das Mist, wenn man einen Monitor ohne netzteil kauft, aber ihn einfach stehen lassen und sagen "Tja, war doof" will ich jetzt auch (noch) nicht xD
 
hallo!
also, da ja hier alle dem Problem recht ratlos gegenüber stehen habe ich beschlossen, doch ein bisschen mehr auszugeben, und mir ein Netzteil aus den USA zu besorgen:

nun wollte ich nur noch sicher gehen, ob der Adapter dann auch im deutschen Netz funktioniert. Das ich ein anderes kabel vom adapter zur steckdose benötige liegt ja auf der hand.
Also gibts da irgendwelche differenzen die ich beachten sollte ???
 
Ich glaube aber persölich das es für ein solch kleinen für 15 Euro ersteigerten Monitor sich lohnt so etwas anzuschaffen. Würde mir eher einen 19"er für 104 EURO zulegen.
 
Nunja, er hat es nunmal gemacht, und es kann euch egal sein was er mit mit seinem geld macht.
Er hat jetzt nunmal einen Monitor für 15€ und ein Netzteil für knapp 20€ gekauft. 35€ für einen Monitor sind nicht verkehrt, wenn er es nicht anders braucht, wieso nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?